Auf Beerdigung von Familienmitglied losgelacht ist das arg unpassend gewesen oder ist sowas in Ordnung?

Ich stell die Frage nochmal rein weil die Leute gestern Abend oder Nacht echt zieeeeemlich Film geschoben haben vllt ist das morgens anders

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lach grad selbst los, wo ich das lese!

Das war ein Lachflash, und der kann einen überall überkommen.

Da läuft plötzlich ein Filmchen im Kopf und du gröhlst los.

Vielleicht hat Verstorbene auch noch mit gefeixt, weil er froh war, dass nicht alle mit leichenbitterer Miene da rum standen.

In meinen Augen: alles gut.

tbhidgafby
Beitragsersteller

🙏🙏🙏🙏

Die anwesenden finden das vielleicht peinlich und schlecht aber ich denke der Verwandte hätte sich gefreut das auf seiner Feier nicht nur geweint sondern auch gelacht wurde. Du kannst mir glauben bei weiteren Familienfeiern werden such alle darüber lustig machen wo sie eigentlich dachten das ist nicht ok.

tbhidgafby
Beitragsersteller

Ufff on ich bei weiteren feiern noch mitkommen darf ist die andere frage haha

Akki27  03.06.2022, 11:38

Familien Feiern sind Feiern. Am offenen Grab Witze machen und lachen und die nächsten Angehörigen so zu verletzen, ist absolut respektlos.

Du kannst dich noch nicht einmal dafür entschuldigen, weil du zu bl... , zu zugekifft bist und gar nicht verstehst, was du angerichtet hast.

TG2007  03.06.2022, 11:54
@Akki27

Der Fragesteller hat doch garnicht über ihn gelacht sondern einfach nur so, weil jemand anderes ihm zum Lachen gebracht hat. Außerdem ist der Fragesteller erst 15 also ist das nicht so dramatisch. Ich würde wollen das Leute bei meiner Beerdigung lachen!

Bei der Beerdigung meiner Oma mussten wir alle etwas lachen. Der Typ der die Rede am Grab hielt, hatte wohl einen Hörfehler vorher und hatte meine Mutter und meine Tante falsch verstanden und hatte auch falsche Notizen gemacht und somit einen Schwachsinn erzählt. Wir haben auch alle bunte Sachen getragen, da meine Oma es nie wollte, dass alle schwarz tragen und weinen. Natürlich würde auch geweint. Es war halt Mega witzig was der Typ sich für Sätze ausgedacht hat und keiner war böse ums lachen. Auch bei der Feier danach wurde gelacht und über die lustigen Momente mit meiner Oma erzählt, da sie eben ein froher und lustiger Mensch war.

Ich finde es nuxhf verwerflich bei einer Beerdigung zu lachen, wenn es wegen der verstorbenen Person selbst ist oder wegen eigenen Dingen. Entschuldige dich einfach. Heißt ja nicht, dass du nicht traurig bist

tbhidgafby
Beitragsersteller

Oh haha ist natürlich wyld wenn da einfach irgendwas erzählt wird :D

Silviediekleine  04.06.2022, 08:31
@tbhidgafby

Aber richtig heftig. Wir wussten einfach nicht mehr ob wir echt weiter lachen oder heulen sollten ^^ aber es war trotzdem eine gute Beisetzung und wir haben immer einen guten gedanken daran. Ist jetzt auch schon 10 Jahre her

Ist doch voll in Ordnung.

Beerdigungen sind immer so deprimierend und ernst, wenn man da etwas lacht, kann man die Stimmung etwas auflockern, allerdings sollte man es am besten zum richtigen Zeitpunkt machen.

tbhidgafby
Beitragsersteller

Ja die Stimmung danach war eher so etwas scheisse würde ich sagen 😂

Ich nehme an du bist noch nicht so alt, ich schätze wenn es soweit ist das du jemanden verlierst den du liebst wirst du verstehn und das meine ich nicht böse. Es ist passiert rückgäng machen kannst dus nicht. Sei dir sicher die Trauernden haben im Moment andere Sorgen ;-)