Warum erlauben sich Deutsche zu sagen, dass andere Länder Diktaturen sind?

9 Antworten

Es ist weniger das jeweils politische System, das in den einzelnen Ländern unterschiedlich ist, als die Tatsache, dass die Menschenrechte und die menschliche Würde dort nicht geachtet werden. LG

Hallo Jayyy982,

es könnte daran liegen dass es in Deutschland Gewaltenteilung, Meinungs- und Pressefreiheit, freie, demokratische und geheime Wahlen gibt und in anderen Ländern nicht. Denn das Fehlen dieser Merkmale deutet auf eine Diktatur hin.

Russland ist eine Autokratie, es wird gemacht was Putin will, da gibt es nichts abzustreiten.

Es kann im Übrigen in Deutschland jeder offen seine Meinung kundtun, in Russland sollte man damit vorsichtig sein, sonst fällt man aus Versehen aus einem Flugzeug o.ä.

Gianpiero545  14.08.2024, 22:33

Das kann ich bestätigen.

warum erlauben sich deutsche zu sagen dass andere länder Diktaturen sind?

Ihre Aussage ist nicht ganz korrekt, da nicht nur Deutsche, sondern auch Menschen aus anderen Nationalitäten solche Situationen kritisch betrachten. Zudem gibt es zum Glück nur in einer Minderheit der Länder Diktatoren sind. Deutsche vergessen manchmal ihre Vergangenheit und urteilen über andere Länder, weil sie von Diktatoren regiert werden, obwohl Deutschland selbst früher eine Diktatur gewesen war.

zb man sagt russland ist eine Diktatur das stimmt nicht. die russen haben auch keine gute meinung von deutschland in russland wird der deutsche als gestig minderbemittelt dargestellt das kam dort im tv

Russland wird oft als Diktatur bezeichnet, da es dort keine echte Demokratie gibt. Meinungsfreiheiten sind stark eingeschränkt, und viele Kritiker wurden bereits inhaftiert. Dies wird oft verschleiert, da Putin nicht zugeben möchte, was tatsächlich in Russland passiert. Die Medienlandschaft in Russland ist stark von Propaganda geprägt, die nicht nur Deutschland, sondern auch ganz Europa in einem schlechten Licht darstellt. Generell hat Russland ein schwieriges Verhältnis zum Westen. Natürlich gibt es Russen, die Deutschland negativ sehen, aber das trifft nicht auf alle zu. Einige Russen haben eine positive Meinung von Deutschland, auch wenn sie die deutsche Politik kritisch betrachten.

Lg Gianpiero545

Weil man in Deutschland, im Gegensatz zu bspw Russland, seine Meinung frei äußern darf.

Und ja Putin mag zwar behaupten das es alles Demokratisch sei bei ihm, aber misst man das an Internationalen Standards ist Russland defakto eine Diktatur

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt