Warum entscheidet sich die Regierung für die Förderung von Gaskraftwerken als Reservekraftwerke und nicht für die Förderung von Blockheizkraftwerken?

1 Antwort

Ich habe kein Insider-wissen oder irgendeinen Artikel darüber gelesen.

Meine Vermutung ist, dass sich die Regierung absichern will, dass im Fall eines längerfristigen Problems, die Reservekraftwerke auch über sehr lange Zeit laufen können oder dauerhaft als Zusatzkraftwerke hinzugeschaltet werden können.

Blockheizkraftwerke können das soweit ich weiß nicht leisten.

fischer1e
Beitragsersteller

Was ist deine Quelle dafür, dass das Blockheizkraftwerke nicht können?

FlimmerFox  22.07.2024, 21:02
@fischer1e

Du schreibst die kürzesten Fragen und ich soll für dich recherchieren? Nein, danke.

fischer1e
Beitragsersteller
@FlimmerFox

Naja aber was soll mir deine Antwort bringen wenn du dir einfach etwas ausdenkst?