Warum entscheiden sich so viele Leute dafür dick zu sein?

11 Antworten

In den meisten Fällen ist das keine bewusste Entscheidung, sondern das Ergebnis jahrelanger Bequemlichkeit.

Ist nicht immer eine Entscheidung:)

z.B. alle Frauen aus meiner Familie sind leicht übergewichtig. Damit du nicht sagen kannst es ist einen Entscheidung: meine Cousine ist 3 und mein Cousin ist 6. Beide gleiche Ernährung, Bewegung... trotzdem hate sie jetzt schon dickere Oberschenkel und amre als er🙃

Manchmal ist es eben keine Entscheidung:))

Kupernikusmom  21.08.2024, 13:08

Lipödem ist erblich bedingt ich habe das auch. Da muss man einfach aufpassen mit der Ernährung

Wer sind denn viele?

Manche sind aus gesundheitlichen Gründen fettleibig. Eine Entscheidung in diesem Punkt sehe ich nicht.

Andere sind wiederum Genussmenschen.

Wahnsinn336  21.08.2024, 06:50

Es ist immer eine Entscheidung ...

WolfDesWestens  21.08.2024, 06:56
@StarRiderLegend

Meiner Erfahrung nach ja da Diabetes durch ein Überangebot an Zucker und Kohlenhydraten sowie Fett entsteht was zwangsläufig zu einer Zunahme führt.

StarRiderLegend
Beitragsersteller
@WolfDesWestens

Wenn das engboren ist, ist das natürlich eine Ausnahme. Es ging ja aber auch nicht um alle die dick sind, sondern nur um viele.

Man entscheidet sich nicht dazu sondern wird durch Tabletten oder Binge eating essstörung dazu oder durch faksche ernährung in kindheit durch eltern in allen fällen kann man dafür nix

Die Leute entscheiden sich nicht dafür sondern sie werden von der Lebensmittelindustrie so konditioniert.

Wenn man sich ausschließlich so ernährt wie es die Lebensmittelindustrie anbietet, dann hat man ein Problem.

Denn fertig zubereitete Lebensmittel enthalten viel zu viel Salz Zucker und Fett. Und Sie müssen haltbar gemacht werden da man sie nach der Zubereitung nicht gleich verzehren kann da sie ja wochenlang im Laden liegen. Und das ist nur eins der Probleme. Durch das Design der Produkte z.B im Rahmen der sogenannten Fressformel werden sie auch ungesund.

Die Lebensmittelindustrie ist meiner Meinung nach nur am Umsatz interessiert.

StarRiderLegend
Beitragsersteller

Dann ernährt man sich halt gesund? Eine Entscheidung.

Singuli  21.08.2024, 06:51
@StarRiderLegend

Nein so einfach ist das nicht. Dann um sich gesund zu ernähren braucht man Zeit. Viel Zeit. Und die meisten Leute die eine Küche zu Hause haben nutzen diese in aller Regel nur zu Deko Zwecken. Da wird dann mal eine Pizza warm gemacht aber das war's schon das heißt dann kochen.

Die Küche ist mittlerweile in vielen Wohnungen auch ins Wohnzimmer integriert und wenn man mal richtig kocht dann entstehen auch Gerüche und fettschwaden oder was weiß ich. Und das will man natürlich nicht im Wohnzimmer haben.

Singuli  21.08.2024, 06:58
@StarRiderLegend

Also in einer halben Stunde Mittagspause kann man nicht aus frischen Zutaten eine Mahlzeit zubereiten.

Und dann soll man ja auch noch in Ruhe essen. Und wenn du frisch kochen willst musst du eigentlich täglich einkaufen.