Warum empfinde ich keine Reue?
Hey
Also fangen wir so an ich fühle nichts wenn ich jemanden weh tue egal ob körperlich oder psychisch aber wiederum kann ich emphatie verspüren aber es ist mir egal wie sich teilweise die andere person fühlt nach dem ich z.B gewisse sachen gesagt oder getan habe. Ich sehe meine Mitmenschen eher als schachfiguren. Ich kann auch jemanden so lange ignorieren wie ich will egal wie weh es ihm/ihr weh tut das ich nichts mit ihm oder ihr tue.
Ich weiß das klingt echt psycho und so aber nur um das klarzustellen ich würde keinen menschen einfach so verletzen. Meine vermutung iat das es damit zu run hat das ich mit 13 oder 14 schon depression hatte oder sowas in der art (war nie bei einem arzt also auch keine diagnose) ich weiß nur das es mir nicht gut ging ich mich alleine fühlte und keine Emotionen mehr warnhemen konnte bzw keine fühlen konnte yk.
Also ihr könnt mich haten oder sonstwas hauptsache ich habe antworten
2 Antworten
Hört sich nach einer psychopathischen Persönlichkeitsstörung an.
Ok wow das hat mich rechr gut beschrieben sogar das ich lieber alleine bin als draußen mit anderen menschen
Ja. Es ist eine psychische Erkrankung, also könntest du, wenn du willst, zum Psychologen gehen. Aber wahrscheinlich leidest du gar nicht drunter, dann brauchst du es auch nicht.
Nur so nebenbei würde das auch erklären warum ich so gut lügen kann?
Also was sollte ich deiner meinung nach jz tun?
Ich finde, solange man sich an unsere gesellschaftlichen Werte hält und kein totales A*loch wird, ist es ok. Du musst ja nichts fühlen, aber man kann ja lernen, was man lassen sollte im Umgang mit anderen Menschen.
Ja das tu ich schon seit 2 jahren also easy
Aber wenn's ihr doch sowas von scheiß egal ist, dann will sie es ja nicht lernen. Das ist doch das Problem 😬😬
Man kann sich dazu entscheiden, ein Leben nach unseren Werten zu führen. Vielleicht auch einfach aus dem Grund, keine Probleme zu verursachen, die einen nerven könnten.
Wenn ein Betroffener gegen andere handelt, wäre das aber natürlich nicht mehr zu akzeptieren.
Du hast dir die Antworten selbst gegeben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Keiner muss dich haten, weil dich keiner kennt. Man kann über deine Sache natürlich jetzt das phylosophieren anfangen, da wirst du bestimmt in der Richtung gleich was bekommen. Aber helfen kannst du dir nur selbst.
Und was ist damit das es mir egal ist wer much mag und wer nicht so als beispiel wenn jz meine beste freundin sagt sie will kichts mehr mit mir zu tun haben wäre es mir egal yk
Das ist echt schlimm, wenn dir sogar deine beste Freundin scheiß egal wäre. Aber das glaube ich dir nicht ganz jetzt.
Das ist es ja was mich auch darauf brachte
Und das ist was?