Warum empfängt Amazon den Artikel nicht?

5 Antworten

Wenn Du eine Verfolgungsnummer hast, kannst Du gucken, wo es steckt. Diese Nummer hat Dir die Post bei Abgabe gegeben.

Ansonsten geh auf Deine Bestellseite, such den Artikel und ruf dann bei amazon an.

Manchmal gehen Pakete verloren, aber Dein Geld kriegst Du trotzdem zurück, wenn nachvollziehbar ist, dass Du es zurückgeschickt hast.

Beim einliefern der Sendung bei der Post bekommst du eine Sendungsnummer und mit dieser Sendungsnummer kannst du deine Sendung verfolgen.

Normalerweise dauert die Rücksendung auch, wie bei den anderen Sendung 1-3 Werktage, aber die meisten werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Du bekommst nur bis zum Ziel-Paketzentrum den Status mitgeteilt, denn ab dem Ziel-Paketzentrum wird deine Sendung in vereinfachter Firmenzustellung weiter an Amazon weitergeleitet.

Wenn die Rücksendung bei Amazon angekommen und bearbeitet wurde, dann bekommst du auch eine Benachrichtigung per Mail.

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

du kannst ja bei amazon nachfragen wichtig ist den rücksendebeleg gut aufzubewaren. kann aber sein das es sich bis Dienstag dann schon erledigt hat. machmal dauert es 1 woche.

Was sagt denn die Sendungsverfolgung? Und wenn sies erst am 12. oder gar 13. bekommen haben dann wurde es halt noch nicht bearbeitet.

Klonkdrauf
Beitragsersteller

In der Sendungsverfolgung steht weiterhin nur das vom 10. Mai - dass der Empfänger (also ich) den Artikel bekommen hat.

EightSix  15.05.2016, 09:26
@Klonkdrauf

? Das ist ja die Sendung von Amazon zu dir. Du brauchst ja die Nummer der Rücksendung.

Gib doch einfach mal die Nummer beim Tracking ein

grubenschmalz  15.05.2016, 09:26

Auf der Quittung die du von der Post bekommen hast.

Klonkdrauf
Beitragsersteller

Und wo findet man die?

grubenschmalz  15.05.2016, 09:25

Die Sendungsnummer vom Rückversand...

Klonkdrauf
Beitragsersteller

In der Sendungsverfolgung steht weiterhin nur das vom 10. Mai - dass der Empfänger (also ich) den Artikel bekommen hat.