Warum eine zivil die andere militärisch?
Hallo! Kann jemand erklären, warum die Laufbahn zum Mediengestalter Digital und Print bei der Bundeswehr zivil ist, während die Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton militärisch ist?
Ich werde bald ein Studium in Medieninformatik beginnen (nicht beim Bund) und möchte erst einmal schauen, wie es läuft. Allerdings habe ich jetzt doch etwas Panik, dass mein Studiengang zu schwer sein könnte, und suche daher nach möglichen Alternativen als Plan B. Da jemand aus meinem familiären Umfeld beim Bund ist, habe ich dort mit der Orientierung angefangen, weil man dort im Vergleich zu anderen Berufen ziemlich gut verdient. Was meint ihr dazu?
Findet ihr eine Ausbildung in dem Bereich würde sich beim Bund lohnen (eher Zivil - wären nach der Ausbildung 2700€) , bin nämlich leider nicht sportlich, aber bin bereits am abnehmen nur dauert das natürlich. Und es gibt ja schon echt gute Benefits
1 Antwort
Hast du die Beschreibungen dieser Berufe auf der Bundeswehr-Webseite genau durchgelesen?
Nur so eine Vermutung: Vielleicht weil man die Schlachten nicht nur als Standbilder aufzeichnen will, sondern als Video? Und um buntes Papier oder eine Webseite zu erzeugen, muss man ja nicht auf dem Schlachtfeld abhängen.
notting