Bundeswehr ohne Einstellungtest?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Im Bewerbungsverfahren für die zivile Laufbahn wird kein Sporttest gemacht, wohlgleich aber ein schriftlicher Einstellungstest sowie mind. ein Vorstellungsgespräch.

Kimmerkel
Beitragsersteller

Was heist schriftlicher einstellungstest genau? Ist das wie der CTA test?

Plakos  28.07.2024, 08:18
@Kimmerkel

Genau, der CAT-Test wird auch in der zivilen Laufbahn im Auswahlverfahren gemacht.

Von Experte Plakos bestätigt
weis jemand mehr dazu?

Ja, bei einer Einstellung in den zivilen Bereich der Bundeswehr wird kein Sporttest absolviert.