warum eine kfz inspektion?

kfz inspektion

minimax11  30.06.2024, 13:38

Welche Inspektion? Deiner Küchenmaschine?

Tyrell2226
Beitragsersteller

kfz

3 Antworten

Was gemacht wird: Siehe Wartungsplan. Kann man z. T. kostenlos beim Hersteller herunterladen oder die Vertragswerkstatt fragen.

Das Öl wird mit der Zeit schlecht und muss gewechselt werden.

Auch andere Betriebsflüssigkeiten müssen gewechselt/aufgefüllt werden.

Luftfilter verdrecken und müssen gewechselt werden.

Bremsflüssigkeit zieht mit der Zeit Feuchtigkeit, wodurch die Bremsanlage nicht mehr gut funktioniert und gewechselt werden muss.

Du könntest durch Schlaglöcher etc. was am Fahrwerk bzw. Reifen beschädigt haben. Stoßdämpfer etc. gehen irgendwann halt kaputt.

Die Bremsen nutzen sich ab und du willst doch weiterhin gut bremsen können?

Man sollte alle Lichter prüfen.

Usw. usf.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

all das, was der Hersteller für die verschiedenen Inspektionstermine vorschreibt!

Steht alles für jedes Modell beim Hersteller und Inspektionen!

Grüße aus Leipzig

Da wird nach Herstellervorgaben geschaut und getauscht..... hat auch wad mit der Garantie zu tun...

Es ist zum Beispiel nicht unüblich dat Inspektionen und Servicezeiten verkürzt wurden... passiert wenn zu viel passiert.... :)

Ich habs nie gemacht und ich mach die Wartung selbst......von den Eintragungen hat man eh net viel....