Warum eine Beziehung eingehen wenn es eh nicht für immer hält?

8 Antworten

weil eine beziehung spass bringt

wenn sie n icht hält, ist es trotzdem besser, als keine gehabt zu haben

1 monat oder so

sie hat jetzt 3 kinder von 3 männern

Eine sehr philsophische Frage.

Nichts hält für die Ewigkeit. Essen, dass du kaufst, verfault . Die Einkaufstüten zerreisen. Du verlierst Freunde. Du verlierst dein Lieblingskuscheltier. Alles hat irgendwann sein Ende.

Was die Sachen voneinander unterscheidet ist, wie lange sie halten. Macht es aber einen Unterschied ? Es ist doch komplett egal, wie lange etwas hält. Es ist gleich ob eine Beziehung 3 Monate oder 3 Jahre hält. Wir Menschen leben etwa 80 Jahre auf der Erde. Vor uns haben schon Millionen von Jahren über andere Menschen gelebt. Und davor hat die Erde Milliarden von Jahre existiert. Und vor uns sind auch noch Milliarden von Jahren, da machen unsere 80 Jahre doch gar nichts aus, oder ? Was sind dann 3 Monate oder 3 Jahre im Vergleich zu diesem riesigen Strom der Jahre ? Achte nicht auf die Zeit, achte darauf, dass du das, was du erleben wolltest, erlebt hast und mach dir um Zahlen keine Sorgen, die kümmern nur die Wirtschaftswissenschaftler und Mathematiker :P

Also ich war mit meinem ersten Freund knapp 4 Jahre zusammen, habe allerdings auch sehr viel später angefangen als du ;). Ich war mir von vorneherein klar: er wird in Deutschland bleiben und wenn ich ein Jobangebot in einem anderen Land bekommen sollte, werde ich gehen und eine Fernbeziehung wird nicht klappen. Ich war mir auch von vorneherein klar: irgendwann möchte mal Kinder, aber nicht mit diesem Mann. Ich wusste also, es wird auf jeden Fall eine begrenzte Sache sein. Allerdings waren es meistens 4 schöne Jahre, und warum sollte man auf schöne Zweisamkeit und Erlebnisse verzichten, nur weil es nicht ewig währen wird?

Sieh es mal so: Ja, vielleicht hält es nur ein paar Monate, vielleicht sogar Jahre, aber solange ihr beide in dieser Zeit eine schöne Zeit miteinander habt, ist es doch egal wie lange es hält und man kann es einfach ganz frei genießen, solange es anhält. Nichts hält ewig.

Muss eine Beziehung lange halten, damit sie es Wert war gelebt zu werden? Ich denke nicht.

Um Erfahrungen zu machen, sodass man in späteren Beziehungen nicht dieselben Fehler macht.

Das nennt man Reifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache