Warum dürfen wir in den Pausen nicht rein?

5 Antworten

Ich denke es soll Kinder anregen, miteinander zu interagieren, frische Luft zu schnappen, aus dem beengenden Schulzimmer zu kommen und wirklich etwas zu machen, nicht einfach zehn Minuten im Schulzimmer am Handy sitzen. Ausserdem verschafft es etwas Bewegung und trägt zu einem geregelten Tagesablauf bei.

Bleiben die Schüler in den Klassenzimmern, kann man sie schlecht beaufsichtigen. Wir haben es versucht, aber anscheinend ist Sachbeschädigung eine beliebte Pausenbeschäftigung.

Dann bleibt nur noch Aula und draußen.

In der Aula ist wegen der Durchmischung der Schüler das Essen und Trinken nicht erlaubt.

Also bleibt nur noch draußen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer Gymnasium Biologie & Chemie
  1. So kommen die Schüler mal an die frische Luft, was die Leistungsfähigkeit erhöht.
  2. Man benötigt deutlich weniger Aufsichten.
  3. Leider kommt es sonst vermehrt zu Sachbeschädigungen in den Klassenräumen oder auch Toiletten.

Ich sehe da auch kein Sinn hinter außer dass sie uns ärgernwollen, aber ich hab dieses Jahr die Schule gewechselt und da haben wir einfach nur ein Pausenraum drinnen, dass heißt ich muss garnicht mehr raus😁