Darf meine Lehrerin uns den Toilettengang verbieten?
Ich und meine 2 Freunde sind 16 und dürfen vor ihrer Stunde in der Pause nicht auf die Toilette gehen während die Mädchen sogar zu sechst gehen. Sie hat es einfach nur auf uns abgesehen weil es auch nie Vorfälle gab. Kann sie uns verbieten auf Toilette zusammenzugehen wenn es ALLE anderen machen dürfen.
Wir dürften alleine gehen aber müssen einmal durch die ganze Schule für die Toilette und dann könnten maximal 2 von uns auf Toilette zeitlich. Außerdem dürfen alle anderen auch gehen
8 Antworten
Sie hat es einfach nur auf uns abgesehen weil es auch nie Vorfälle gab.
Lies deinen Satz nochmal und sag mir, was daran logisch nicht richtig ist.
Ein Lehrer handelt eigentlich nur so, wie du beschrieben hast, wenn zuvor irgend ein Ereignis, irgend eine Beschwerde o.ä. vorlag. Und einzeln auf die Toilette gehen soll was für eine Beeinträchtigung sein?
Glaubst es vielleicht gar nicht aber Lehrer sind oft in ihrer eigenen Diktatur wo nur sie Recht haben. Hab ich grade bei der Lehrerin um die es geht häufig erlebt
Leider gab es in vielen Schulen in D. etliche Vorfälle, bei den hauptsächlich Jungs Toiletten stark verschmutzt wurden. In der Schule meines Sohnes weigerten sich sogar die Putzfrauen, die überall in der Toilette verschmierten Fäkalien wegzumachen. Da musste eine Spezialreinigungsfirma her. Grund dafür waren gerade sehr angesagt TikTok Challenges. Es kann einfach sein, dass je nach dem wie die Schulen vernetzt sind und welche Vorfälle es wo und wann gab, manche Schulen/Lehrer nun strengere Vorgaben in Bezug auf den Toilettengang machen.
Verbieten darf sie es nicht, aber sie darf vorschreiben, dass ihr einzeln nacheinander geht.
Wie steht's mit Anpassung ? VOR dem Unterricht aufs WC ?!
Nein, die Lehrerin darf es euch nicht verbieten zur Toilette zu gehen. Ansonsten würde sie sich strafbar machen.
Nein das darf man nicht verbieten.
Menschliches Bedürfnis irgendwas war da in den Paragrafen soweit ich weiß xD
Dann reicht die Pause nicht für alle aus man läuft alleine schon 5min und die pause geht nur 10