Warum dürfen Praktikanten in der Erzieher Ausbildung nicht wickeln?

3 Antworten

Wahrscheinlich weil du denen noch kein erweitertes polizeiliches führungszeugnis vorgelegt hast? Das ist in solchen Einrichtungen nämlich normalerweise Voraussetzung für solche Tätigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kev111
Beitragsersteller

Hab ich vorgezeigt

kev111
Beitragsersteller
@DieNase123

Hab ich. Meine Anleitung sagt, dass man das machen kann. Die es aber nicht machen. Die anderen Erzieherinnen ärgern sich wegen dieser Einstellung, da wir totale Probleme mit der Anzahl der Mitarbeiter haben und es daher ein Traum wäre, wenn ich wickeln dürfte. Ich komme nämlich mit den Kleinen gut zurecht

Es ist auch bei einem do kleinen Kind ein Eingriff in die Lrivatsphäre.

Allein darum wickeln nur Leute, die das Kind auch kennt.

Und dann ist so einiges zu beachten, was ein Praktikant womöglich gar nicht weis. Z.B. auf keinen Fall an Armen hochziehen.

In der Ausbildung lernt man es.

Es jedem Praktikanten erstmal beizubringen braucht zu viel Zeit.

kev111
Beitragsersteller

Wie? Arme hochziehen? Was meinst du damit?

tbhdw  21.01.2019, 16:28

Warum 3...2...1.....