ISt es sexistisch wenn Türsteher nur Mädchen rein lassen und keine jungs?

6 Antworten

Sexistisch ist es ja, hat aber den Hintergrund das Frauen benötigt sind um einen Club am laufen zu halten, sie bringen gewissermaßen die "Werbung" in den Club.

Jungs und Mädchen? Teenieparty bis 22.30 Uhr?
Voll gemein *Schnüff*

Bedingt. Du musst bedenken, dass sich Discotheken auch gerne als Ort verstehen, um Menschen zusammen zu bringen bzw. um Beziehungen zu bilden. Dabei ist es gut, wenn etwa gleich viele männliche und weibliche Besucher in der Disco sind. Wenn sie jetzt aber recht schnell von Jungs bevölkert wird, kommen eben nur noch Mädels rein.

Und dann gibt es noch Specials, wie zum Beispiel eine Ladies Night. Dass man da als Mann nicht reinkommt ist selbsterklärend.

Nicht sexistisch, sondern umsatzfördernd 🤷‍♂️

Je mehr Frauen in einem Club, umso mehr Männer kommen. Männer sind die, die as Geld in den Club bringen.

Damit das klappt, muss es sich im Club ungefähr die Waage halten zwischen Männlein und Weiblein.

Wenn denn zu viele Kerle im Club sind, ist das schlecht für den Umsatz, da Kerle sich gegenseitig eher selten dauernd einladen.

Folglich gibt es irgendwann einen STOP, in denen dann keine Männer mehr reingelassen werden. Oder wenn dann nur in Begleitung von Frauen.