Sind Jungs oder Mädchen leichter zu erziehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mädchen 75%
Jungs 25%

5 Antworten

Beide sind gleich leicht oder schwer zu erziehen. Es liegt nicht am Kind wenn die Erziehung versagt, sondern an den Leuten die das Kind erziehen. Geht das Kind über Tisch und Bänke? Macht das Kind was es will und nicht was es soll? Klaut es oder verletzt andere? Dann sind es viele Faktoren die Schief gelaufen sind.

Ein Nein muss ein Nein bleiben, ein Ja muss ein Ja bleiben. Haltet ihr versprechen nicht ein geht vertrauen verloren, oder aber , was noch schlimmer ist, das Kind hört nicht mehr auf euch.
Die Eltern müssen Regeln vorgeben und Grenzen setzen sonst gehts schief. Man muss Kindern Werte und Normen vermitteln und auch andere positive Verhaltensweisen.

Das Kind ist immer ein unbeschriebenes Blatt wenn es auf die Welt kommt. Ein Kind ist neugierig und will lernen.

sirigel  30.08.2021, 21:39
Die Eltern müssen Regeln vorgeben und Grenzen setzen sonst gehts schief. Man muss Kindern Werte und Normen vermitteln und auch andere positive Verhaltensweisen.

...und selbst vorleben und einhalten.

Ich denke es gibt da keinen Unterschied, wenn man es richtig macht. Es kommt natürlich auch auf die Umgebung und die Menschen die die Kinder beeinflussen an. Auch die Persönlichkeit der Kinder und wie die Eltern so waren spielt eine Rolle.

Kommt auf die Person an.

Mädchen

Denke Mädchen, da Jungs dann doch schon eher mal Schei*e machen, kann aber auch andersrum sein (Zicken), kommt auf die Eltern drauf an...

Jungs

Habe 2 Töchter und 2 Jungs.