Warum dürfen muslimische Frauen ihre Schamhaare nicht färben?
Das färben von Schamhaaren und anderer Körperbehaarung liegt aktuell voll im Trend.
Hier gibt es offensichtlich auch wieder Probleme mit dem Koran, weil der das angeblich verbietet.
Viele muslimische Männer verbieten das also ihren Frauen.
Wieso sind immer die Frauen von Regeln und Einschränkungen betroffen während die Männer Post mortem von 70 Jungfrauen erwartet werden ?
6 Stimmen
7 Antworten
Ich glaube nicht, das im Koran steht, das Frauen sich nicht die Schamhaare färben dürfen.
Aber sie wollen das auch gar nicht. Niemand färbt sich die Schamhaare.
Gib mir mal die Beweise dafür, dass es nicht erlaubt ist, sich im Islam die Haare zu färben. Egal welche.
Natürlich darf man Haare färben. Man darf nur keine schwarze Farbe verwenden. Denn die hat oft allergieauslösende Stoffe enthalten.
Was Achsel- und Schamhaare betrifft, so sieht sie ja ohnehin niemand, wenn man korrekt bedeckt geht. Der Ehemann darf sie sehen.
Zeige mir einen Vers, in dem steht, dass muslimische Frauen es nicht dürfen. Es wäre dennoch problematisch, denn Frauen und Männer müssen alle 30-40 Tage ihre Intimbereiche, somit auch ihre Achselhaare entfernen, wegen des Schutzes der Hygiene
𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪
Aber:
5890 - ... Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der� Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:� ”Zur Fiṭra822 gehören: das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Fingerund Fuß-) Nägel und das Kurzschneiden des Schnurrbarts.“823
Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 441)
Hallo Illuminanator1966,
ich kann nur soviel dazu sagen, dass sich, nach islamischen Reinigkeitsregeln, Muslime (sowohl Männer,als auch Frauen) alle 40 Tage enthaaren müssen.
Lg. Widde1985