Bekommen muslimische Frauen auch was im Himmel oder nur die muslimischen Männer?

8 Antworten

Die Frage ist, ob sie überhaupt in den Himmel - Du meinst wohl das Paradies - kommen. Gemäss der islamischen Lehre kommt nur eine von 72 Gruppe überhaupt ins Paradies.

Hat die Bibel recht, dann braucht es für das Paradies die Bekehrung. Es gibt keinen anderen Weg.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater (Gott) kommen. Johannes 14,6

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Im Paradies, nicht im Himmel! Es gibt 7 Himmel. Das kommt niemand hinein. Himmel ist ein anderes Wort für Universum. Himmel und Paradies sind keine Synonyme. Das sind unterschiedliche Orte.

Das Paradies befindet sich über den sieben Himmeln.

-----

Natürlich bekommen auch Frauen etwas im Paradies. Was ist das für seine Frage??

Gott sagt im Koran in Sure FUSSILAT:

"Ihr werdet darin haben, was euere Seelen begehren.„

Das gilt nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen.

Männer sind in ihrem Wesen anders erschaffen worden als Frauen.

Männer und Frauen haben unterschiedliche Bedürfnisse.

Ein Mann ist so erschaffen, dass er sehr fixiert ist auf Frauen, dass er sie sehr anziehend findet.

Es liegt in seiner Natur, dass er mehr polygam erschaffen wurde. Eine Frau hingegen i st eher monogam erschaffen worden. Ihr reicht ein einziger Mann für das ganze Leben aus.

Wenn sie mit diesem glücklich ist, wird sie keinen anderen Mann ansehen.

Sie wünscht sich das auch von ihrem Mann. Und sie wünscht es sich auch, mit diesem Mann in das Paradies zu kommen. Das wird sie auch, wenn sie dahin darf.

Und sie wird schöner sein als die Paradiesjungfrauen. Das deshalb, weil die Paradiesjungfrauen für das Paradies erschaffen wurden, ohne etwas dafür zu tun. Die Ehefrau aber muss sich das Paradies erarbeiten und sie hat dafür Gott gedient, im Gegensatz zu den Paradiesjungfrauen.

Die Mehrheit der Männer wünscht sich, mehrere Frauen haben zu können. Im Paradies bekommen sie diese Belohnung. Die Belohnung entspricht ihrem Wesen. Frauen sind anders gestrickt.

Man hat eine Umfrage gestartet, wo Männer und Frauen befragt wurden, was sie sich wünschen würden, wenn sie alle Möglichkeiten offen hätten und niemand davon erfahren würde.

Die Männer stimmten fast einstimmig überein. Ihr größter Wunsch war es, mehrere Frauen zu haben.

Die Frauen antworteten sehr zögerlich. Sie mussten lange überlegen. Haben die Zeit überzogen. Strichen noch mal was weg und schrieben dann doch etwas anderes. Manche sogar mehrmals.

Eine Frau hat oft viele Wünsche und es fällt ihr schwer, den sehnlichsten einzugrenzen. Eine wünschte sich ein Wiedersehen mit den Eltern, die andere ein Pony usw..

Frauen haben sehr unterschiedliche Wünsche im Gegensatz zur Mehrheit der Männer. So kann Gott auch sehr konkret sagen, dass er die Männer mit Paradiesjungfrauen belohnen wird. Und die Frauen werden entsprechend ihren Vorlieben belohnt werden.

Da diese eben so sehr verschieden sind, nennt Gott logischerweise nicht alle Belohnungen für die Frauen, da diese sehr individuell sind und alleine ein riesiges Buch füllen könnten.

Da sieht man wieder die Genialität Gottes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bodesurry  03.09.2024, 12:57
Gott sagt im Koran

Weshalb stehst Du nicht zu Allah? Ueber Allah wird im Koran berichtet, nicht über Gott. Gott steht für die Bibel. Gott hat einen Sohn, Jesus Christus. Allah hat keinen Sohn.

Jeder wird im Paradies belohnt, nicht nur die Männer. Checkt es doch mal ey, ganz ehrlich

Und im Qur’ān steht nichts von 72 Jungfrauen

Beide.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Also Männer mit 72 Jungfrauen mit schwellenden Br*sten und haben eine dauerhaft ereigneten Pe*n!s so groß wie Palmen!!
quelle Qur‘an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

1Iken  02.09.2024, 21:25
quelle Qur‘an

Im Quran steht nichts von 72 Jungfrauen. Und auch nicht dass alle Männer sie bekommen

Ana1970  02.09.2024, 23:04
@1Iken

Lach, also steht doch etwas davon im Koran? Weil ja nicht alle Männer sie bekommen......

Perst  03.09.2024, 04:54
@1Iken

Was steht denn über die 72 Jungfrauen im Qur‘an?