Warum dürfen Lehrer Fake Informationen verbreiten?

4 Antworten

Da es wohl kaum die berufliche Spezifizierung des Lehrers ist, ist es eher eine Meinung oder er hat es so gelernt.

Nicht erlaubt wäre es, WISSENTLICH den Schülern Fachspezifisch Unsinn beizubringen.

Bevor du sie berichtigst, verwende erstmal selbst die Vokabeln korrekt.

  1. Sie wird den Begriff symbolisch gebraucht haben. So wie du ihn aus dem Zusammenhang reißt, ist das nicht zu bewerten.
  2. Selbst wenn du voraussetzt, dass die Begrifflichkeit falsch verwendet wurde, sind das keine Fakenews.

Zunächst ist es von Deiner Lehrerin grundfalsch, die Gattung Mensch mit Tieren zu vergleichen bzw. gleichzusetzen.

Deine angeführten Argumente treffen ins Schwarze.

Der Homo Sapiens war und ist seit jeher ein Jäger und/oder Sammler. Auch heute noch - zumindest in Teilbereichen.

Selbst wenn der Mensch von jemand Übermächtigen bedroht wird (z.B. von einem Grizzlybären), wird er nicht Hals über die Kopf die Flucht ergreifen - sondern seine Intelligenz einsetzen, dieser Gefahrensituation unbeschadet zu entkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ShowRunner1
Beitragsersteller
Zunächst ist es von Deiner Lehrerin grundfalsch, die Gattung Mensch mit Tieren zu vergleichen bzw. gleichzusetzen.

Das ansich ist ja nicht falsch, weil wir Menschen nunmal Säugetiere sind.

WraithGhost  05.10.2024, 23:01
@ShowRunner1

Säuger: ja. Tiere: nein (und auch nicht alle: Amphibien, Fische, Insekten, etc.).

Manche Tiere erreichen sogar beinahe den IQ eines Menschen - aber nur fast.

Die DNA-Übereinstimmung eines Menschenaffen (Schimpanse, Gorilla) ist geringfügig - aber die paar wenigen % machen den Unterschied aus. Beispiel: Die Fähigkeit artikuliert zu sprechen.

WraithGhost  05.10.2024, 23:27
@ShowRunner1

Menschen!!!

Die Unterschiede zwischen Tier und Mensch habe ich doch klar beschrieben, oder?

ShowRunner1
Beitragsersteller
@WraithGhost

Du verstehst es nicht, Mensch ist ein Begriff für unsere Art, nichts anderes als Gorilla oder Biber. Jedes Tier hat do einen Namen.

Sie war halt nicht richtig informiert.

Das nächste Mal meldest du dich und berichtigst sie.

Soweit ich weiß, sind Menschen Nesthocker.

ShowRunner1
Beitragsersteller

Wir Menschen sind Superraubtiere und es steckt in jedem von uns. Unsere stärkste Waffe: Die Intelligenz.

ShowRunner1
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

Doch sind wir. Wenn man in der Natur groß werden würde, wäre man ganz anders drauf.