Ausdauer von Pferd und Mensch

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

guten tag

es kommt in erster linie auf das pferd drauf an, wie das z.b trainiert ist. es müsste also ein auf langstrecken trainiertes pferd sein, um überhaupt "teilnehmen" zu können, bei so einem vergleich.

gelesen habe ich mal, das der mensch so ab km 30 seine chance hat, zu gewinnen.

es gibt auch langstrecken rennen für pferde, wo man durchaus auch mal 100 km reitet. das ist weit mehr als ein marathon und da ist die differenz mensch-pferd sehr gering.

tschüss burki