Warum drehen manche Leute so durch wenn Hunde frei auf dee Wiese laufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst, Unwissenheit, schwachsinnige Vorurteile bestimmter Rassen gegenüber, und unfähige Hundehalter.

Viele Menschen haben keine Ahnung von Hunden. Sie können vieles nicht deuten, da sie die Körpersprache nicht verstehen. Und dann sind da noch die Hundehalter, die ihre Tiere nicht im Griff haben. Dadurch entstehen bei vielen Menschen auch diese Ängste und Vorurteile. Man weiß ja nie, ob der Hund gleich losprescht und einem am Bein hängt, oder ob er einfach nur neugierig ist. Viele Hunde hören ja auch nicht auf den Rückruf. Was eigentlich das erste sein sollte, was der Hund perfekt beherrschen muss! Ein Fingerschnippen sollte reichen, damit der Hund sofort zum Besitzer zurück kommt.

Der Hundeführerschein hilft da leider absolut gar nicht. Aber gut, den besteht man auch, wenn man dumm wie 5 Meter Feldweg ist.

Ich drehe nicht durch, aber ich hasse es wenn ich in meiner Obstwiese immer wieder in die "Hunde-Tretminen" trete und ich mit meinen Scheißeschuhen die Leiter hoch gehe und dann dadurch alle Sprossen versaut sind. Obst ist eine Lebensmittel das man möglichst nicht mit Hundescheiße an den Händen anfasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SpionUnterUns
Beitragsersteller

Jap das ist echt eklig

Weil heute alles verreglementiert werden muss und weil es leider genug A…Halter gibt, die ihre Hunde überall hinkacken lassen und es nicht wegmachen.

Nicht zuletzt die Medien, die die Menschen täglich konsumieren und jeden noch so an den Haaren herbeigezogenen Müll uninformiert glauben.

Tja und vermutlich auch weil es schon als normal angesehen wird, das ein Hund nur noch und ausschließlich an der Leine geführt wird, Freilauf ist out, Tussentaschentierquälerei ist in!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es Menschen gibt die Angst vor Hunden haben, weil manche Hundehalter den Kot ihres Hundes nicht aufsammeln und man daher reintreten könnte und weil nicht alle Wiesen unbewirtschaftet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich habe nichts gegen Freiläufer, solange sie uns (meine Hündin und mich) nicht behelligen und die Halter ihren Output auflesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin