Warum direkt rassismus?

FAQxJenosse  07.06.2024, 20:57

Hast Du eine Deutschlandfahne zu Hause?

butterkatze34
Beitragsersteller

Nein? Ich bin nicht rassistisch und werde es auch nicht sein. Soll halt nur eine frage sein weil es langsam nervt! Manche deutsche machen das bestimmt auch.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nervig sein besonders wenn es immer wieder passiert.

Aber oft haben diese Leute in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und denken deshalb schnell an Rassismus.

Wenn du in so einer Situation bist versuche ruhig zu bleiben und freundlich zu reden.

Frag nach was wirklich das Problem ist und versuche es zusammen zu lösen.

Manchmal hilft es genau zu erklären dass es nicht wegen ihrer Herkunft oder Hautfarbe ist sondern ein anderes Problem gibt.

Es ist wichtig nett und verständnisvoll zu sein auch wenn es schwer fällt.

Manchmal hilft es auch sich zu fragen ob man etwas gesagt hat was falsch verstanden wurde.

Wenn nicht kann man das ruhig erklären.

Zusammen kann man Missverständnisse klären und besser miteinander auskommen.

butterkatze34
Beitragsersteller

Danke für deine antwort! Ich versuche immer ruhig zu bleiben schaffe es aber nicht immer c: Ich werde falls ich mal in so eine Situation komme auf jeden fall versuchen diese tipps einzuhalten.

Die fühlen sich halt anders in einem anderen Land. Die sind hier her und denken manchmal jetzt seien sie was besonderes oder so. Einfach ignorieren glaube keiner kann es richtig erklären

(bin nicht rassistich und das ist auch nicht so gemeint!)

butterkatze34
Beitragsersteller

Sehe es auch so

Ist halt das Totschlagargument. Vielleicht auch durch Klischees gepflegte Paranoia.