Sind viele Japaner wirklich so rassistisch?

7 Antworten

rassismus gibt es in allen laendern, natuerlich auch in japan und anderen asiatischen laendern. besonders in den kleineren laendern liegt das zum teil auch daran, dass die bevoelkerung ziemlich homogen ist, es also kaum andere ethnische gruppen gibt als die einheimische. daher besteht (wie immer) eine aus unsicherheit und unkenntnis entstehende ablehnung.

Ein Bekannter (aus Taiwan) sagt auch immer, dass sich die Asiaten aus verschiedenen Ländern hassen. Die Chinesen z. B. die Taiwanesen. - aber man kann das natürlich nicht auf jeden Menschen eines Landes verallgemeinern :)

war mehrere monate dort und kann dies nicht bestätigen zumindest nicht bei mir. war eher das gegenteil.

in jedem fall wird dich keiner verhauen oder so. auch wenn du ein Gaijin bist

PianoMeph  02.10.2015, 19:47

Erstmal Gaijin gegoogelt.

Das sind so Dinge die man sich hier in Europa oder anderswo erzählt um den eigenen Rassimus zu verharmlosen.

Zeig mir ein Land in dem es kein größeres Problem mit Rassismus gibt und dann reden wir weiter!

In Deutschland ist der Anteil auch nicht grade klein ^^