Rassismus trotz Wunsch auf dunkle Haut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also zum einen ist es ja ein Unterschied zwischen leichter Sonnenbräune und richtig schwarzer Haut.

Und zudem ist es ja bei vielen Leuten ein Unterschied, ob sie es selbst machen, oder jemand anders. Wenn zwei das gleiche machen ist es noch lange nicht das Selbe.

Nur mal als Beispiel: ein Mann regt sich tierisch auf, weil er sieht, wie jemand aus Versehen ein Stück Papier in die Umwelt wirft. Er motzt diese Person sogar an. Aber er selbst schleicht nachts heimlich in den Wald um sein Altöl zu entsorgen ...

mepantos  10.07.2020, 11:39

Welches Schwein macht sowas?! Ich hoffe Menschen fahren nicht in Wälder und entsorgen Ihr Altöl.

Saturnknight  10.07.2020, 13:35
@mepantos

ich hoffe, daß es heute niemand mehr macht. Aber früher konnte so was schon vorkommen.

Bei mir im Ort ist im Frühjahr eine große Gemarkungs-Putzaktion. Da gehen die örtliche Vereine los und sammeln den Müll ein, der am Wegrand rumliegt. Wir haben hier auch ein kleines Wäldchen - was da so alles gefunden wurde, in den letzten Jahren ... Autoreifen, ein Kühlschrank und natürlich den üblichen Kleinmüll wie Kaffeebecher, McDonalds Verpackung, etc.

Ich weiß noch, als ich klein war (in den 80ern), da haben wir Kinder öfters im Wald gespielt. Da fanden wir auch immer wieder was, wie z. B. ein altes Fahrrad ohne Räder. Besonders extrem war allerdings: irgendjemand hatte in dem Wald auch ein kleines Auto (ich glaub ein VW Käfer) entsorgt. Der war schon ganz verrostet ...

mepantos  10.07.2020, 13:36
@Saturnknight

Man kann sein Auto doch zur Verschrottung abgeben, kostet doch nix. Oder es war ein gestohlener Wagen.

Wenn Ich im Park bin, selbst auf dem Friedhof findet man alles mögliche. Meist leere Alkflaschen.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun würde Ich sagen. Wenn weiße sich sonnen, wollen sie nicht aussehen wie Schwarze, sie wollen (meiner Meinung nach..) orange aussehen. Sie nennen es braun - wir Schwarzen nennen diese Farbe orange:-)

Liebello  10.07.2020, 00:48

na ja, Menschen bräunen unterschiedlich je nach Genetik: manche werden krebsrot, andere eher grillhuhnbraun oder oliv

mepantos  10.07.2020, 01:01
@Liebello

Also Ich nenne es Orange.. Ich kenne ja Leute, die sonnen sich, werden dann, wie Du es nennst, Krebsrot - und einen Tag später sind sie wieder blass. Sie werden nie braun. Sie werden kurz rot und das wars. Is auch seltsam wa:-)

mepantos  10.07.2020, 01:11
@Liebello

Doch sicher. Aber Ich kenne nicht das Bräunungsproblem weißer Menschen.

Liebello  10.07.2020, 01:12
@mepantos

was sind weiße Menschen?

ich selber bin sehr blass, aber weiß bin ich nicht, bisschen rosig

mepantos  10.07.2020, 01:13
@Liebello

Ich sage Weiß, so wie man eben Schwarz sagt. Ich bin auch nicht schwarz, aber so sind eben die Begriffe.

Sie bekommen einen dunkleren Ton. Das ist nicht das gleiche wie dunkle Haut.

Ich verstehe nicht warum man immer auf die farbigen geht, die tun niemanden etwas, da finde ich andere Personengruppen schlimmet

1FrageBitte
Beitragsersteller

Stimmt

Wo ist das Argument? Viele Deutsche sind den ganzen Tag rassistisch gegenüber den Polen obwohl die Hautfarben in der Regel gleich sind.