Wieso wird oft nur über Rassismus in DE geredet? Obwohl die meisten Länder viel rassistischer sind?

5 Antworten

"Oh hey, wieso reden wir über einen Mann, der nur ein Kind missbraucht hat, der andere Typ hat doch mindestens 100 über die Jahre missbraucht"

Siehste hoffentlich selber.

Velbert2  08.07.2023, 16:16

Genau. Jeder sollte zuerst vor seiner Tür kehren.

Augenroll.

Das hängt vermutlich damit zusammen, dass wir hier in Deutschland leben und wir hier direkt mit Rassistengesindel uns konfrontieren müssen...?!

Augustiner68  08.07.2023, 16:11

Besonders Araber gegen Juden, wie letzens in Frankfurt geschehen!

Adzec  08.07.2023, 16:40
@Augustiner68

Der bekannte Antisemit Gedeon saß für die AfD im badenwürttembergischen Landtag z.B. und wurde von einem erheblichen Teil der Mitgliedschaft (40 %?) beinahe wieder für einen vorderen Listenplatz nominiert...

Du bekommst es einfach nicht mit, wenn in anderen Ländern über Rassismus geredet wird.

In Deutschland müssen wir uns deswegen um die Probleme kümmern, die wir hier haben oder wahrnehmen.

Ghostwriter2  08.07.2023, 16:10
Du bekommst es einfach nicht mit, wenn in anderen Ländern über Rassismus geredet wird.

Seht richtig, in Frankreich wird zurzeit (und nicht nur zurzeit) sehr viel über Rassismus geredet, aber die Diskussion geht (zumindest außerhalb Frankreichs) wegen der Krawalle völlig unter.

Obwohl die meisten Länder viel rassistischer sind?

Welche Länder und was verstehst du unter "viel rassistischer"? Hast du seriöse Quellen für die Behauptungen?

Wenn andere Länder rassistischer sind als Deutschland, ist das überhaupt kein Grund, hier nicht über Rassismus zu reden und zu versuchen, ihn zu eliminieren.

Wir sollten froh sein, wenn Rassismus hier bei uns ausdrücklich und möglichst laut thematisiert und nicht stillgeschwiegen wird! Rassisten müssen angeprangert und, wenn Straftaten vorliegen, selbstverständlich bestraft werden.

Es muss in unser aller Interesse sein, hier so wenig Rassismus wie möglich zu haben. Wir sind ein offenes Land und wollen es bleiben!

mulan2255  08.07.2023, 16:23

Und das betrifft nicht nur offenen und feindseligen, bewussten Rassismus. Es gibt sehr viel in den Köpfen der Menschen, das rassistisch angelegt ist, ohne dass diese es so sehen bzw. wissen. Rassismus setzt nicht Boshaftigkeit voraus.

Ich weiß nicht, aber eventuell redet man in diesen anderen Ländern durchaus darüber. In Deutschland redet man eben über Rassismus in Deutschland.

Ghostwriter2  08.07.2023, 16:10

Seht richtig, in Frankreich wird zurzeit (und nicht nur zurzeit) sehr viel über Rassismus geredet, aber die Diskussion geht (zumindest außerhalb Frankreichs) wegen der Krawalle völlig unter.