Gibt es rassismus gegen Weiße?
Ich höre manche sagen es häbe keinen rassismus gegen weiße. Seht ihr das auch so?
Also dass schwarze Menschen, weißen gegenüber rassistisch sind.
31 Stimmen
9 Antworten
Es gibt Rassismus gegen jede Ethnie bzw. "race" aufgrund regional sepzifisches aussehen! Da Kaukasier nicht die Norm in China oder Japan sind, sind sie dort die "Anderen".
Deine Partei, deine Seite ist nur nicht clever genug, Rassismus mal feiner zu definieren und das historische Drama an Schwarzen (500 Mio und mehr) anzuerkennen! Rassismus und Sklaverei war nahezu überall. Traurig, aber wahr!
Wenn Römer explizit blondhaarige Menschen versklaven, nein?
Nach irgendeinem Kriterium muss die Sklaverei dauerhaft immer wieder legitimiert werden.
Sei doch froh, dass nun auch die nichtdeutschen atlantischen Länder was an der Backe haben! Die christlichen und jüdischen Anglikanen waren groß dabei gegen Schwarze!
Natürlich gibt es den. Kommt aber ganz drauf an, wo man auf der Welt ist.
Ja so kleine Dörfchen aber von den Ländern her
Es gibt positiven, stillen und negativen Rassismus! Du wirst in den Kolonien USA, Australien oder Indien eher bevorteilt, in Zentralfrika oder China sieht es ggf. anders aus.
Da du nicht dafür zu sein scheinst, dass weiße Amerikaner, Franzosen, Engländer und all diese Länder einmal ihre Völkermorde an Schwarze und Urvölker dort anerkennen und deshalb weiße auch mal gegebnüber Schwarzen mehr Vewusstsein übernehmen, wirst du von den Linken auch nicht verstanden. Wärst du clever, hätte dein Germania auch was davon, nicht einziger böser zu sein... Stattdessen rennt deine Fraktion mit White Power auf Kolonien herum. Ziemlich kontraproduktiv. Hast du Abi, dass du Geschichte studieren kannst?
Natürlich gibt es den.
Habe ich schon selbst erlebt (zumindest auf Deutsche bezogen)
Und auch explizit gegen Weiße hab ich es schon gesehen bzw. gehört/gelesen. Gerade in Afrika.
Mein Sohn ist vor kurzem von Japan nach Korea mit einer äthiopischen Maschine geflogen. An Bord nur Asiaten und das schwarze Flugpersonal. Der koreanische Zoll wollte ihn zur Kontrolle schicken. Die sind aus allen Wolken gefallen, dass ausgerechnet der Weiße an Bord seinen Wohnsitz in Korea hat und deshalb ohne Kontrolle durch das Gate darf.
Rassismus gegen Weiße im Sinn wie Rassisten ihn praktizieren gibt es wohl tatsächlich nur gegen Schwarze und Indigene. In den USA teilweise auch gegen asiatisch aussehende Menschen.
Natürlich gibt es das.
Aber Rassismus und Sklaverei hat nicht immer was miteinander zu tun