Warum dieses rotes X, was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Die Icons auf dem Desktop sind Verknüpfungen. Das sind nicht die Dateien die ausgeführt werden sondern eine kleine Datei die auf den Ort der Datei die ausgeführt werden soll zeigt.

Das sieht man an den anderen Icons an den kleinen Pfeil.

Zeigt die Verknüpfung "ins leere", also die Datei auf die gezeigt wird ist nicht mehr da, dann wird das rote X statt dem Pfeil angezeigt.

Einfach um zu sagen, dass das im Moment nicht verfügbar ist. Das macht auf Privatrechnern meistens keinen Sinn, aber in Firmen liegen die Programme oft auf einem Server und die Verknüpfung zeigt dann auf die Freigabe des Servers. Ist der Server nicht erreichbar, dann signalisiert das einem das rote X. Also wenn man den Laptop außerhalb der Firma benutzt, das Netzwerk oder der Server "kaputt" sind.

Möglicherweise wurde das bei Dir deinstalliert ohne die Verknüpfungen vom Desktop zu entfernen oder der Laufwerksbuchstabe oder Name des Verzeichnisses hat sich verändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Die roten "X" bedeuten, dass diese Anwendungen oder Dienste momentan nicht erreichbar sind, meist aufgrund von Verbindungsproblemen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich schon im Kindesalter dafür interessiert.

Bedeutet warscheinlich:

Keine Verbindung zu OneDrive.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen