Kein Bild mehr nach Windows Update?

1 Antwort

Variante 1: NEEEEEIIIIINNNNNNN du hast deinen Rechner hintot gemacht! Unter gewissen Umständen installiert Windows-Update beim Reboot BIOS-/UEFI-Updates. Das steht aber auch in der Liste der Update, die er vor dem Neustart installiert. Je nach dem sieht man aber auf BIOS-/UEFI-Ebene nichts auf dem Monitor, weil du eine "zu neue" Monitor-Anschluss-Technologie verwendest -> VGA -> DVI -> HDMI -> DP. Und dieses Update darf man nicht unterbrechen! Ggf. steht im Mainboard-Handbuch eine Rettungsmöglichkeit z. B. mit USB-Stick.

Variante 2: Rechner ca. 15min mal richtig vom Strom nehmen (ggf. auch Akku raus) und dann nochmal versuchen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

masterbrain0931
Beitragsersteller

Ich hab das Problem gefunden. Ich habe einen 32:9 Monitor und das BIOS wird dort nicht anzeigt. Ich habe dann einen anderen Bildschirm angeschlossen. Der PC ist immer im Safe Mode gestartet und deswegen musste ich erst bestätigen und dann ist er gestartet. Weil er im BIOS war, hat auch die grüne LED geleuchtet. Trotzdem danke für die Hilfe.