Bin ich Nonbinary oder Genderfluid?

7 Antworten

Es kann sehr gut sein, dass du genderfluid bist. Dafür spricht ganz klar das wechselnde Zugehörigkeitsgefühl. Wenn du ein Problem damit hast, als Mädchen behandelt oder gesehen zu werden, solltest du das deiner Umwelt sagen, damit man andere Pronomen für dich verwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Komme spät, aber kennst du den Begriff "demigirl" oder generell "demigender"?

Das sind Menschen die sich teilweise als weiblich identifizieren und teilweise als nichts. Sie fühlen sich nicht männlich, sondern es switched nur bei Mädchen und nonbinary sozusagen. Nicht immer (natürlich), aber sehr oft verwenden diese she/they Pronomen. Du musst es dir vorstellen an einer Skala. Links sind Frauen, in der Mitte Zwitter/nonbinarys/genderfluide und rechts Männer. Zwischen Frauen und Zwittern/nonbinarys/genderfluiden befindet sich demigirl. Also weiter links aber nicht ganz.

Du musst dich nicht damit labeln, weil nur du es am Ende wissen kannst,aber was du sagst klingt ziemlich danach. :))

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist ein Mädchen. Ich kenne das. Bin auch weiblich und besonders feminin fühle ich mich auch nicht, aber ich mag meinen Körper und das ist die Hauptsache.

Du musst dich nicht Stereotypisch verhalten, du bist einfach du. Mach worauf du lust hast.

Das kann man so nicht sagen

Ich bin genderfluid, habe es dadurch bemerkt, dass ich von weiblich zu männlich und wieder zu weiblich geswitched bin. Natürlich bezieht genderfluid aber auch Nonbinary mit ein.

Ich persönlich kann mich mit genderfluid am besten identifizieren. Nehm einfach das, womit du dich am wohlsten fühlst.

Wenn du sagst, du würdest eher zu nonbinary tendieren und fühlst dich wohl mit dem Label, dann bist du nonbinary und wenn es umgekehrt bei genderfluid so ist, dann genderfluid.

Du entscheidest über dich und deine Identität.

Genderfluid wärst du, wenn du wechselst, was du nicht tust. Nonbinary wärst du, wenn du dich keinen Geschlecht zugehörig fühlst bzw. divers bist, was du eher weniger tust.

Ich würde sagen, du bist keins von beiden.