Warum diese komische Schreibweise?
Mir ist aufgefallen dass viele Wörter ins Letzter Zeit überall in Social Media sowie auch auf GuteFrage merkwürdig geschrieben werden. Hier ein paar Beispiele:
Vergew@ltigen, t*0*ten, Pe*is, Wi%%sen
so oder so in der Art. Ich frage mich warum man diese Worte nicht normal schreiben kann? Ist das etwa verboten? Sie stehen ja auch so im Duden und wenn ich es in einer Klausur so schreibe wird es mir auch als Fehler angerechnet.
3 Antworten
Hallo
V̪̗͎̓̌eͦ̾̀̎ͪͬ͗r͓ͧ͝s̄ͬ̓̓t͉͖̘̻ͧ̈ͨ̓̀̈́e̲̻͇̟̲͒̓͌h̻͎̲̖̫͓͍ͣ͂ͯ͋͆̐ͦ͝e̫̲̯ ͧ́͊҉͍͖͉̫͍̼ĭ̬c̠̠̘h̦͓̔ͩ̌ͣ͌̇ ̳̘̟͓͎̝͗ͥͨ͌̾a̶͔̫ͬ̆ͪú͉̤̬͛̚c̒̐̇̆ͮ͐̽͡ẖ͙̭̟̹̖̪̑ͬ͑̊ ̹ͦ͂ͧ̇̾͑̏ͅń͉̳̬i̜̜̓c̼̞̬̩ͧ̊ͣ̊̈́h̡̤͑̄t͇ͮ ̸̥͔͎̪̾ͭ̓
Nein Spaß ;) dass ist deswegen, da diese Beleidigungen oder Schimpfwörter sind die hier nicht auf gutefrage zugelassen sind und die dir entweder einen 24h Bann oder einem kompletten Bann verschaffen! Deswegen zensieren die Leute diese Wörter.
Grüße Daniel
Dann werden solch Sachen gelöscht und um anderen zu vermitteln dass es wichtig für den Kommentar/die Antwort ist, macht man es so.
L.g. Jan
nicht alles was im Duden steht ist auf gf schreibbar. Das ist fast wie das 1. Gebot. Mit manchen Worten wird die Veröffentlichung verweigert, selbst wenn diese aus einer Regierungserklärung übernommen würden.
Ich habe schon gesucht, warum ein Text "anstößig" wirken soll und vieles ausprobiert....