Warum der unterschied?

4 Antworten

Gibt die XBox wirklich in MB/s und nicht in Mb/s bzw. Mbit/s an?

Es gilt 1 MB/s = 8 Mb/s bzw. Mbit/s.

Jenachdem ob per LAN oder WLAN liegt es an der Signal stärke. Da man bei einer LAN Verbindung keine signalstärke hat ist diese Verbindung relativ stabil und meistens am schnellsten.

Wenn dein Router z.b im Wohnzimmer steht und direkt im selben Zimmer die xbox hat diese ein gutes Signal=schneller down/upload. Sagen wir mal dein PC steht 2 Räume weiter dort ist das Signal nicht mehr sogut= langsameren down/upload

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Xbox nur mit 30 Mbit/s läuft da WLAN (vermute ich mal), während der PC am LAN hängt und 64 Mbit/s bekommt, was 8MB/s sind.

30MB/s ist extrem schnell, das sind knapp 250mbit/s.

8MB/s sind so 65mbit/s.

Sicher dass du nicht Mbit und MB verwechselst?