Warum denkt Söder er hat noch eine Chance bei der K-Frage obwohl alle hinter Merz stehen, vor 4 Jahren wäre Söder beliebt gewesen aber heute nicht mehr?

7 Antworten

so ist er eben, wie es früher schon franz-josef strauß vorgemacht hat: erst poltern, schimpfen und dann erst den verstand einschalten. er glaubt immer noch, dass er mit seiner (zugegebenermaßen) starken csu in seinem "freistaat" gegen die mehrheit in der cdu anstänkern kann. merz wird sich diese chance nicht entgehen lassen, die ihm schon damals angela m. "versaut" hat.

Es wird auch kein CSUler Kanzler, nie.

Hätte Söder schon vorher wissen können.

Söder ist ein Leichtgewicht, da gab es weitaus geeignetere CSUler.

Und die wurden es auch nicht!

Gillette95  17.09.2024, 09:58

Ich mein, die CDU kann ruhig wieder einen unbeliebten Hansel aufstellen. Aber dann brauchen sie sich hinterher nicht wundern wenn sie wieder eine historische Klatsche wie 2021 bekommen.

Die logische Entscheidung ist zwischen Wüst und Söder. Merz aufzustellen bedeutet einen SPD Kanzler für nächstes Jahr zu versprechen.

Merz ist beliebt wie ein eitriger Pickel am Arsch.

Hast du dir schonmal eine Beliebtheitumfrage für die K-Frage angeschaut? Sogar Hendrik Wüst lässt Merz im Dreck liegen.

Denkschulen
Beitragsersteller

Aber Friedrich Merz ist derjenige, der die CDU von unter 20% in Umfragen wieder zu über 30% gebracht hat - fast so stark wie alle Ampel-Parteien zusammen.

touchytt  17.09.2024, 09:38
@Denkschulen

Das ist nicht unbedingt das Verdienst von Merz, manche suchen eben nach Alternativen (& nein, damit ich nicht speziell die AfD) gegenüber der Ampelpolitik.

Deswegen auch die viele hohen Prozentwerte der CDU wieder, obwohl sie vor Scholz mit Merkel 16 Jahre regiert haben.

Merz war noch nie beliebt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf