Warum denkt er so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wegziehen von Stühlen ist gefährlich. Mir wurde in der ersten Klasse beigebracht, dass man das nicht macht. Dein Freund sollte das spätestens verstanden haben, als du beim letzten Mal verletzt wurdest. Auch wenn er den Stuhl nicht selbst weggezogen hat, hätte er das verhindern können oder dich warnen oder auffangen. Das hat er aber nicht.

Ihn anzugiften war eine angemessene Reaktion. Das Drohen mit dem Scheiterhaufen ist dabei ja eher niedlich. Vor allem sagtest du ja nur, dass du ihm einen wünschen würdest.

Nun kokettiert er damit, dass er Angst vor dir hat. Das ist ein Spielchen. Lasse dich nicht auf solchen Quatsch ein.

Du hast dir jemanden für deine Gefühle ausgesucht, der sie nicht erwidert, der nicht zu dir steht und der dich im Zweifelsfall trotz vorheriger Verletzung fallen lässt. Damit machst du dir selbst das Leben so schwer, wie es nur irgendwie möglich ist. Als Steigerung könntest du dir noch ein Loch ins Knie bohren.

Wieso weinst du? Du weißt genau, dass der Junge keine Angst davor hat ermordet zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Man muss immer sehr aufpassen, was aus seinem Mund raus kommt. Worte, die gesagt sind, kann man nicht mehr rückgängig machen. Für dich war es nur ein altes Sprichwort, aber für andere ist das eine Bedrohung.

Du unterstellst ihm Schlechtes...warum soll er dir nicht auch Schlechtes unterstellen? So seid ihr wieder quitt!

Alles Gute für dich...und mach dich nicht verrückt. In ein paar Monaten lachst du über dieses Vorkommnis.

Vielleicht war es ja nur als Spaß gemeint von ihm aber falls nicht muss du ihm halt klarmachen das du es nicht tuen wirst( hoffen wir mal das du es nicht tust) und er sich keine Sorgen machen muss.

BecciJolina8
Beitragsersteller

Nein Natürlich würde ich sowas NIEMALS machen er ist immerhin ein Freund

Also... du wünscht ihn auf den Scheiterhaufen, weil du einen Schreck hattest - das ist also nur so daher gesagt.

Dann sagt er, er habe Angst, dass du ihn umbringst - aber das nimmst du ernst? Ich wette, dass er das genauso wenig ernst gemeint hat, wie du das ernst gemeint hast mit dem Scheiterhaufen.

Das ist ein dummer Spruch von ihm, mehr nicht. Nimm das, ihn und dich nicht so wahnsinnig bierernst.