Warum denken viele Muskeln durch Stoffen sind Fake?

5 Antworten

"Fake" ist auch der falsche Begriff dafür, denn die Muskelmasse ist ja schließlich faktisch und tatsächlich vorhanden und kann auch zur Kraftentwicklung genutzt werden. Im Vergleich dazu der "Öl-Arm", der nur dadurch zustande kommt, dass sich ein anderer "Kosmetik-Sportler" Synthol in die Muskeln spritzt. Das ist wirklicher Fake, denn die Muskeln werden dadurch nur künstlich aufgeschwemmt, sind aber nicht stark.

Man kann besser den Begriff "widernatürlich" verwenden, denn auf den Showbühnen werden Muskeln und Körper zu Schau gestellt, die es naturgemäß niemals geben könnte.

Das Dopen mit Wachstumshormonen und anabolen Steroiden hat gerade im Bodybuilding eine lange Tradition und ist leider eng mit der Thematik verbunden. Im Hardcore-Wettkampf-Bodybuilding liegt die Dopingquote unumwunden bei 100 Prozent.

Da hilft langfristig nur geduldige, ermüdende und hartnäckige Aufklärung. Wenn mehr der jungen Kosmetiksportler erfahren, dass die tollen Muskelpakete ihrer Vorbilder nichts weiter sind als Erzeugnisse des Pharma-Schwarzmarktes, wären viele mit der Wahl ihrer Vorbilder sicherlich vorsichtiger. Denn es geht hier nicht länger um Kosmetik, sondern massive langfristige und unumkehrbare Gesundheitsschädigungen für ein bisschen Eitelkeit.

Das ist ungefähr wie diese Fertig-Nudeln: Theoretisch ist dort alles drin, vielleicht muss man selber noch die Gewürze hinzufügen aber dann gießt man Wasser hinein, wartet etwas und fertig ist das Essen. Man kann jetzt sagen, dass man das Essen selber gemacht hat, da man etwas Wasser Gießen musste, aber letztendlich war es nur Fertig-Essen und nicht selber gekocht.

Weil den Leuten das Wissen fehlt. Die Meisten beschäftigen sich halt nicht mit der Thematik, ist ja auch nicht schlimm

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Wenn Kim Jong un mit 99% aller Wählerstimmen gewählt wird, dann ist sein Wahlsieg echt. Die ganze Wahl dahinter ist aber geschummelt. Nicht echt. Fake. Du verstehst?

Künstlich erzeugt.

Sonnenblume172  29.07.2020, 00:42

Nein eben nicht. Auch wenn man Testo spritzt muss man viel Trainieren und sich gut ernähren

Jogi1111  14.08.2020, 16:24
@Sonnenblume172

Aber nicht annähernd so umfangreich und langwierig für das gleiche Muskelvolumen, als wenn Du natural bleibst. Und was ich dabei auch noch oft beobachtet habe: Die offensichtlich mit Anabolika behandelten 100kg+ Michelinmännchen sind trotz der vorhandenen Muskelberge meist geradezu schlapp. Ich mit z.Zt. unter 80kg (lebenslang natural) mache mir dann immer das Vergnügen, neben solchen Monstern zu trainieren, um dann deutlich mehr (teils das Doppelte) Gewicht aufzulegen, dass es für die geradezu peinlich wird ...