Hab ich Steroide o.ä. genommen?

3 Antworten

Hallo! Leider wird so viel Unsinn erzählt....Wären da Anabole Steroide ( dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron ) enthalten so wäre das Pulver nicht frei verkäuflich. Du solltest Dir aber grundsätzlich überlegen ob Du als Amateur und vielleicht noch Anfänger überhaupt Eiweißpulver brauchst.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

So generell kann man das natürlich nicht sagen, da müsstest du dich evtl. mal beim Hersteller Informieren, jedoch halte ich es für unrealistisch, dass du Steroide/Anabolika o.ä. zu dir genommen hast, da die meisten eben dieser Mittel in Deutschland verschreibungspflichtig sind, und solange du das Eiweißpulver in Deutschland gekauft hast, es vom Ernährungsamt o.ä. Kontrolliert wurde, da kannst du dir also relativ sicher sein, dass du Clean bist ;) :D

LG Sup231

Du kannst es nicht erkennen, weder vom Geruch Aussehen oder Geschmack.

Aber ich halte das für absoluten Blödsinn, besonders hier in Deutschland. Im Ausland wird so etwas vielleicht gemacht aber hier nicht. Woher hast du überhaupt solch skurrilen Infos?

aloeworld24  09.01.2019, 11:30

Schau einfach in die "Kölner Tabelle". Viele Sachen von OLIMP waren oder stehn da drin. Nahrungsergänzung die dort nicht steht ist unproblematisch.