Warum denken viele das Muslimen Terroristen sind?

11 Antworten

So ist das nicht ganz korrekt.

Richtig wäre: Es denken manche, dass viele Moslems Terroristen sind.

Wer aber über das Bildzeitungsniveau hinausdenkt weiß, dass es nur wenige Moslems sind, die Terroristen sind, dass die aber ziemlich viel Unheil anrichten. Man weiß auch, dass der Koran eine Rechtfertigung für solche Terroranschläge bei entsprechender Interpretation hergibt und man weiß auch, dass auch die meisten Moslems eigentlich nur in Frieden eben wollen.

Letztlich sind es wie bei den Christen früher die religiösen Führer, die die einfachen Gläubigen zu Hass und Terror anstacheln.

"Terrorismus ist ungesetzlicher Zwang oder Gewalt gegen Menschen oder Eigentum zur Einschüchterung einer Regierung, der Zivilbevölkerung, oder eines Teils von dieser, um politische oder gesellschaftliche Ziele zu erreichen."
FBI

Sofern man diese Definition von Terrorismus zugrunde legt, müsste man sich fragen, ob es im Islam irgendwelche Systeme gibt, die Menschen --selbst in einer fdGO--in irgendeiner Form einzuschüchtern versuchen...

Egal, ob dies nun eigenen Familienmitglieder sind oder andere Menschen...

Weil die medienwirksamsten Terroranschläge von extremistischen Bewegungen des Islams ausgingen. Außerdem mögen es die Menschen komplizierte Sachverhalte auf einfache Feindbilder herunterzubrechen.

Wegen den medien aber andere Kandidat denkt es wäre die Realität. Im Koran steht nichts davon. Viele denken es so weil z.B muslimische Terroristen nur einfach irgendwas gelesen haben und nicht denken können unter welchen Umständen es so ist. Im koran steht deutlich dass es verboten ist zu töten oder Gewalt anzuwenden leider verstehen es manche falsch und terrorismus hat keine Religion. Ich bin selber ein moslem und Terroristen die "für den islam" kämpfen nennt man Islamisten diese sind aber regelrecht Menschen die es nur ausnutzen wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denken das wirklich viele? Das glaube ich nicht.

Aber fest steht, dass viele Terroristen Muslime sind bzw. sich zumindest auf den Islam berufen - auch wenn diese nur einen verschwindend kleinen Prozentsatz der Muslime insgesamt ausmachen.

Zudem ist die Lehre des Islam zutiefst menschenfeindlich und rückständig, auch wenn die meisten Muslime den Koran nicht wörtlich auslegen - Gott (bzw. Allah) sei Dank ;-)