Denken viele Muslime, dass alle Deutschen automatisch Christen sind?

Ja 71%
Nein 17%
andere Antwort 13%

24 Stimmen

9 Antworten

Nein

Hallo,

bevor ich meine eigene Meinung sage, wollte ich nochmal fragen, was alle Nicht-Muslime hier machen? Woher wollen sie bitte wissen, was wir über Deutsche denken? Nicht böse gemeint, aber langsam reicht es!

Nein, ich denke nicht, dass alle Deutschen automatisch Christen sind. Einige Personen, die mir mal begegnet sind, hatten zum Islam konvertierte Eltern (manche waren auch seit Geburt Muslime), manche waren Atheisten und andere Christen. Es hängt nicht vom Land ab, welche Religion jemand hat.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Leider ja

es wird echt immer angenommen dass ich automatisch Christ wäre wenn es irgendwie um Religion geht. Besonders von Muslimen, da wird meistens nicht über die Option nachgedacht dass man auch ungläubig sein kann.

RainOne101  14.06.2023, 00:12

Aber in deren Augen ist das doch oft dann kaum ein Unterschied, da gibts doch nur den Islam.

SalmasWelt  15.06.2023, 16:48
@RainOne101

Dass es in den Augen der Muslime oft kaum ein Unterschied ist, da es laut deiner Aussage ja nur den Islam gibt und keine andere Religion.

Nicht böse gemeint, aber wie kannst du wissen, was in den Köpfen der Muslime abgeht?

RainOne101  16.06.2023, 03:34
@SalmasWelt

Die wollen meist nur in ihrer Blase sein mit anderen Muslimen. Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Muslimen die nur so reingebohren wurden, sich also nicht mit ihrer Religion beschäftigen, sondern schon die, die halt richtige Muslime sind. Die Antworten warum das so ist findest du u.a. im Koran oder den Hadithen.

"O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiß, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht.
Sure 5:51

Wie schonmal erwähnt, der Islam ist aus meiner Sicht keine friedliche Religion, schon gar nicht gegenüber Andersgläubigen oder Ungläubigen und ist meiner Meinung nach sogar gefährlich. Dazu gibt es ebefalls im Koran und den Hadithen zu lesen. Kannst dich ja selber erkundigen, die Arbeit werde ich mir nicht machen.

SalmasWelt  16.06.2023, 16:05
@RainOne101

Richtige Muslime befolgen den Islam so wie er ist, eine Religion des Friedens. Die Menschen, von denen du sprichst, nennt man Islamisten.

Der Islam ist eine friedliche Religion, aber nicht alle Menschen, die zu ihr gehören, sind automatisch friedlich.

RainOne101  16.06.2023, 17:33
@SalmasWelt

Dann hast du die Hadithe und Suren wahrscheinlich nicht verstanden oder suchst dir nur die Guten raus. Sonst würdest du sehen das der Islam nicht friedlich ist. Es gibt Muslime die ihn eben nicht befolgen und deshalb "friedlich" sind. Wie friedlich der Islam ist, sieht man in strengen islamischen Ländern. Ein Gott der keine Garantie für das Paradies gibt, außer man tötet und stirbt im Dschihad, dann hat ein Muslim die Garantie ins Paradies zu kommen. Ich halte den Islam für sehr gefährlich.

SalmasWelt  16.06.2023, 18:44
@RainOne101

Nenne mir kein Land als Beispiel, sondern ein Vers, der widerlegt, dass der Islam friedlich ist. Diejenigen, die für die Regentschaft der "strengen islamischen Ländern" zuständig sind, treffen Entscheidungen, die manchmal nicht mal im Koran stehen. So soll man beispielsweise nicht töten (außer im Kriegsfall), was manche Länder aber nicht beachten. Also nenne mir bloß keine Länder als Beispiel! Die letzten Absätze verstehe ich nicht, natürlich kann man sich das Paradies sichern.

Ich halte manche Religionen auch für seeehr gefährlich.

RainOne101  17.06.2023, 14:39
@SalmasWelt

Warum kein Land als Beispiel? In diesen Ländern wird der Koran und die Hadithe sowie Scharia durchgesetzt, sonst wären es ja keine islamischen Länder. Google doch einfach selber, wenn du den Koran kennst und die Hadithe müsstest du ja bescheid wissen. Ich suche dir jetzt nicht alles raus. Einfach mal bei google eingeben "gefährliche Suren Koran". Wenn jemand sich da reinsteigert wird es gefährlich, darum halte ich davon nichts. Du kannst ja eine andere Einstellung dazu haben, mir ist das egal. Ich habe nur meine persönliche Meinung dazu geschrieben.

SalmasWelt  21.06.2023, 21:26
@RainOne101

Ich fasse es mal kurz zusammen: Du willst mir keine Beweise senden, weil du keine hast.

Gut zu wissen..

RainOne101  21.06.2023, 23:11
@SalmasWelt
Einfach mal bei google eingeben "gefährliche Suren Koran".

Habe ich dir doch geschrieben, du bekommst massenweise Ergebnisse bei Google mit Angaben zu den Suren und Hadithe. Diese kannst du prüfen, indem du den Koran oder die Hadithe anschließend suchst und überprüfst ob es stimmt und ob die Überlieferungskette z.B. bei den Hadithe bestätigt ist. Und schon siehst du das es der Wahrheit entspricht.

Denkst du ich habe auf meinem Smartphone diese Sachen abgespeichert oder mache mir diese Arbeit für dich? Ich habe für mich selber recherchiert und es mit eigenen Augen gesehen. Es gibt auch genügend YouTuber die diese Sure auch nennen und man kann alles überprüfen, denn der Koran steht jedem zur Verfügung sowie die Hadithe auch in English oder Deutsch und wenn du Arabisch kannst sogar das. Auf offiziellen Seiten wo auch die gläubigen Muslime nachschlagen.

Eigentlich solltest du es ja als Muslima besser wissen, als ein Ungläubiger oder Andersgläubiger wie ich.

Glaub mir es würden viel mehr Menschen aus dem Islam austreten, sie haben nur Angst weil sie von ihren Familien/Bekannten dann ausgegrenzt werden, Freunde verlieren und ihre Umgebung, das ist der einzige Grund. Das ist ja auch im Koran schlau geregelt und sie werden auch so erzogen das es nichts anderes als Allah gibt. Viele kennen die Wahrheit oder sind heimlich schon "ausgetreten"

Wie erwähnt, nachdem ich mich richtig darüber informiert habe, halte ich den Islam für gefährlich und auch falsch. Das muss ja nicht deine Ansicht sein oder die Ansicht anderer, sondern es ist meine eigene Meinung und Ansicht dazu.

SalmasWelt  21.06.2023, 23:41
@RainOne101

Wenn du dir nicht die Mühe machst, warum sollte ich mir dann Mühe machen, dich von meiner Meinung zu überzeugen?

Viele kennen die Wahrheit oder sind heimlich schon "ausgetreten"

Woher weißt du das?

"Gefährlich"! Das Problem ist aber, dass du dich nicht richtig informiert hast. Okay, es ist deine Meinung, aber ich lasse nicht zu, dass du Lügen über meine Religion verbreitest-

RainOne101  22.06.2023, 01:39
@SalmasWelt

Du musst dir doch keine Mühe machen und mich überzeugen musst du auch nicht. Du hast deine Ansicht der Dinge, das ist doch in Ordnung. Ich habe die Mühe für mich selber gemacht und meine Augen sind geöffnet. Es ist deine Religion, inwiefern du dich darüber erkundest bleibt ja dir überlassen.

Woher weißt du das?"

Von den Muslimen die sich online als Aussteiger outen, aus den Statistiken und Umfragen, aus den Berichten der Medien, dann z.B. auf Youtube usw. Wir leben im Internetzeitalter, man kann sich heutzutage viel leichter erkunden. Alle Suren und Hadithe sind auf offiziellen Seiten, die ihr Muslime als Lehre nutzt für jeden zugänglich.

Und was noch dazukommt ist, das der Islam sich durch Geburtenrate halt aufrecht erhält, denn den Söhnen und Töchtern bleibt gar nichts anderes übrig. Versucht ein Sohn/Tochter einer muslimischen Familie auszusteigen, aus dem Islam, dann werden sie selbst das eigene Fleisch und Blut verbannen oder wollen keinen Kontakt mehr oder man ist halt ein Außenseiter (Kufr/Kafir), genau deshalb trauen sich viele nicht öffentlich zu machen. Welche Angst diese Menschen haben, echt traurig, das man Angst haben muss einen Glauben zu verlassen.

"Gefährlich"! Das Problem ist aber, dass du dich nicht richtig informiert hast. Okay, es ist deine Meinung, aber ich lasse nicht zu, dass du Lügen über meine Religion verbreitest-

Ja halte ich für gefährlich, das sieht man alleine daran wenn die Religion so ausgeübt wird, wie sie im Koran steht und den Überlieferungen also Hadithen.

Ich habe überhaupt kein Interesse Lügen über deine Religion zu verbreiten, ich habe mich erkundigt, wie ich dir schon geschrieben habe. Ich interessiere mich für spirituelle Dinge und Religionen und habe mich somit auch mit dem Koran und den Islam befasst. Ich habe auch kein Interesse daran irgendwelche Leute davon abzuhalten. Nochmal, das da oben ist meine Meinung und meine Ansicht. Und mit dieser Ansicht bin ich nicht alleine.

Bringt doch nichts hier jetzt wie Tischtennis immer hin und her zu kommentieren.

Jedem steht es frei sich zu erkundigen und zu prüfen ob das stimmt was meine Ansicht dazu ist. Keiner zwingt dich etwas zu glauben.

SalmasWelt  22.06.2023, 15:34
@RainOne101

Ich mache mir auch keine Mühe, ich sage nur meine Meinung und korrigiere dich, wenn du falsch liegst.

Das Internet ist keine seriöse Quelle. Wenn ich jetzt behaupten würde, dass ich beispielsweise Jenna Ortega wäre, würdest du es dann auch glauben, nur weil es im Internet steht? Das Problem ist leider, dass heutzutage in den Webseiten der Islam in den Dreck gezogen wird, nur weil es auf vielen Webseiten im Netz steht.

wie sie im Koran steht

Du meinst Internet?

Welche Angst diese Menschen haben, echt traurig, das man Angst haben muss einen Glauben zu verlassen.

Sowas nennt sich nicht Angst, sondern Respekt. Und nochmal, woher willst du wissen, dass sie gerne austreten wollen? Kannst du in ihre Köpfe schauen und ihre Gedanken lesen? Das Wort Kafir heißt übrigens nicht Außenseiter, sondern bezeichnet Menschen mit einer anderen Religion als den Islam.

Naja, wenn du keine Interesse daran hast, Lügen zu verbreiten, dann mach es bitte auch nicht. Es ist schon irgendwie traurig, dass du es "sich erkundigen" nennst, wenn man einige Anti-islamischen Webseiten gefunden hat. Ich glaube nicht, dass du dich mit dem Islam befasst hast, denn sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Bringt doch nichts hier jetzt wie Tischtennis immer hin und her zu kommentieren.

Naja, niemand zwingt dich zu antworten.

Ja, klar steht es jedem frei, aber dann sollte man sich auch richtig erkundigen.

Ja

Gewollt oder ungewollt unterscheiden sie dabei nicht zwischen "Papier"-Christen (durch Geburt in eine christliche Familie gekommen, aber später nicht oder kaum danach lebend) und den gläubigen Christen.

Ja

Auf Atheismus steht in vielen muslimischen Ländern die Todesstrafe in anderen widerum Gefängnis.Deshalb denken viele dass das eben sein muss, dass jeder eine Religion hat. Wer lange in einem westlichen Land lebt wurde eines besseren belehrt.

Meine Beobachtung ist, dass viele Menschen immer so dumm denken wie sie selber sind. Also wenn jemanden die Religion wichtig ist, denkt er automatisch, dass es bei anderen auch so ist.

Menschen sind halt überwiegend Idioten. Wäre es nicht so, gäbs keine Kriege auf der Welt.

GutenTag2003  16.06.2023, 23:16
dass viele Menschen immer so dumm denken wie sie selber sind.

DAs wundert mich aber. Ist das wirklich so?

FrageRunde59125  16.06.2023, 23:24
@GutenTag2003

Aus dem gleiche Grund, senden Männer Schwanzbilder an Frauen, weil sie Ihr inneres nach Außen projizieren. Sie denken halt als Mann und glauben, das Gegenüber würde gleiche Bedürfnisse haben.