Warum denken so viele AFDler, das es in der Bundesrepublik wie in der DDR ist?

Velbert2  17.08.2024, 17:40

War?

Flora54
Beitragsersteller

Was war?

Velbert2  17.08.2024, 17:45

Gibt es Deutschland nicht mehr? Deshalb war am Ende?

Flora54
Beitragsersteller

Doch es gibt Deutschland aber die DDR gibs nicht mehr

2 Antworten

Viele Ostdeutsche leiden an Vergesslichkeit.

Unsere Demokratie hat mit der DDR rein gar nichts zu tun.

Wenn sie krakeelen, wären sie in der DDR längst festgenommen worden.

Dabei erkenne ich zwischen der AfD und der DDR viele Parallelen:

-unliebsame Presse soll mundtot gemacht werden

-die Nähe zu Russland, immer ist der Westen der Böse

-kinderreiche Familien sollen in den Mittelpunkt geschoben werden

-LGBTQ wird bekämpft

Nur Deutsche in Deutschland.

Das erinnert mich alles an meine Jahre in der DDR!

das sagen die Richtigen die die DDR überhaupt nicht kennen und nie daran gelebt haben.

Hier wurdest du den ganzen Tag von der Stasi bespitzelt du konntest nicht mal deinem Freund richtig Trauen auf der Arbeit schon mal gar nicht.

Freie Meinungsäußerung sehr gefährlich

Wir haben keine Diktatur in Deutschland.. wie kommen die darauf ... ?

Flora54
Beitragsersteller

Du triffst es auf demm punkt ich musste die ddr zum Glück nicht erleben dafür aber die Ukrainische SSR

HesslerITCon  17.08.2024, 17:45
@Flora54

ich sage immer alles hinterfragen und überdenken das habe ich gelernt die letzten 2-3 Jahre zeit es TicTok gibt da wird viel Werbung von der AFD gestreut .

Flora54
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Tic Tok habe ich nicht aber YouTube und dort ist es richtig heftig geworden in den letzten 4-5 jahren von Judenhass bis NS Vergerlichung und Putinsfans alles dabei

HesslerITCon  19.08.2024, 21:36
@Flora54

ja da sind Pro Putin und AFD alles dabei bis Rechtsradikal daher immer sorry gesunden menschen verstand einschalten.