Warum denken so viele AFDler, das es in der Bundesrepublik wie in der DDR ist?
Ich wüsste jetzt nicht das wir unsere Meinung nicht sagen dürften und verfolgt werden. Und wenn wir in einer Diktatur wären warum darf dan jeder auch AFDler seine meinung frei kundtuhn
2 Antworten
Viele Ostdeutsche leiden an Vergesslichkeit.
Unsere Demokratie hat mit der DDR rein gar nichts zu tun.
Wenn sie krakeelen, wären sie in der DDR längst festgenommen worden.
Dabei erkenne ich zwischen der AfD und der DDR viele Parallelen:
-unliebsame Presse soll mundtot gemacht werden
-die Nähe zu Russland, immer ist der Westen der Böse
-kinderreiche Familien sollen in den Mittelpunkt geschoben werden
-LGBTQ wird bekämpft
Nur Deutsche in Deutschland.
Das erinnert mich alles an meine Jahre in der DDR!
Und wenn jemand die AfD kritisiert, dann ist der/die immer gleich vom Staat bestellt worden. Die AfD-Leute können sich scheinbar nicht vorstellen, dass man ihre Partei nicht leiden kann.
Ja und wehe mann ist Ukrainer. Ich gelte für afdler als Ukronazi die auf kosten der AFDler lebt und nicht integriert wäre. Tja bin wohlhaben und intigriert. Zudem ist jeder für AFDler der die AFD kritisiert Behindert,dumm und gehört weg
Ich bin selber Thüringerin. Und ich bin entsetzt über dieses Wahlergebnis.
Ich lebe zum Glück in Rheinland Pfalz dort hat die AFD erstmal keine Chance besonders nicht in Koblenz
Ich hatte gedacht, dass die 25 Prozent, die die AfD vorher hatte, schon das Ende der Fahnenstange wäre. Leider habe ich mich da geirrt. Mittlerweile habe ich sogar Angst, dass der Höcke in 5-10 Jahren die absolute Mehrheit holt. Wenn die letzten Verbliebenen Vernünftigen auch noch abwandern...
ja meine Familie denkt nach im falle einer afd Regierung ebenfalls auszuwandern
Ja, ich weiß. Da war ich schon. Ich meinte, ob Deine ganze Familie da wohnt?
das sagen die Richtigen die die DDR überhaupt nicht kennen und nie daran gelebt haben.
Hier wurdest du den ganzen Tag von der Stasi bespitzelt du konntest nicht mal deinem Freund richtig Trauen auf der Arbeit schon mal gar nicht.
Freie Meinungsäußerung sehr gefährlich
Wir haben keine Diktatur in Deutschland.. wie kommen die darauf ... ?
Du triffst es auf demm punkt ich musste die ddr zum Glück nicht erleben dafür aber die Ukrainische SSR
ich sage immer alles hinterfragen und überdenken das habe ich gelernt die letzten 2-3 Jahre zeit es TicTok gibt da wird viel Werbung von der AFD gestreut .
Tic Tok habe ich nicht aber YouTube und dort ist es richtig heftig geworden in den letzten 4-5 jahren von Judenhass bis NS Vergerlichung und Putinsfans alles dabei
ja da sind Pro Putin und AFD alles dabei bis Rechtsradikal daher immer sorry gesunden menschen verstand einschalten.
Lustig ist das sie die Ampel als DDR Regime betitteln obwohl die ach so böse Ampel wahlen zu lässt Meinungsfreiheit hat usw