Warum denken so viele das alle Muslime seien Frauenfeindlich?

6 Antworten

  • Weil der Islam Frauen systematisch mit untergeordneten Rechten ausstattet: Das ist eindeutig dem Koran und den Hadithen zu entnehmen!
  • Und weil so unzählige viele islamische Länder Frauen systematisch unterdrücken: Afghanistan, Ägypten, Libyen, Iran, SaudiArabien, Anatolien, Pakistan,BanglaDesh, Indonesien, Malaysia, Maghreb-Staaten, Mauretanien, Somalia, Mali, Sudan, Jemen, die Golfstaaten, Irak, Syrien, Nigeria, Brunei, Malediven; Seychellen, Aserbeidschan, Tadschikistan, Usbekistan,  ......
  • Und weil so unzählig viele Moslems - bspw. in dt. Paralellgesellschaften - das in ihren Familien eben auch tun!

Manche Muslime sind einfach extrem misogyn. Nicht alle aber es gibt sie

Und die fallen auf. Deswegen denkt man dann, dass alle so sind.

P4ratrooper  05.01.2024, 09:54

Allgemein, eine sehr große Menge an Männern sind frauenfeindlich. Hat nichts mit Religion zu tun. Es gibt sogar auf Tiktok einen sehr gläubigen Christen der Podcasts dreht und Frauen schlecht redet, bei jeder Gelegenheit. Misogyny gab es schon immer rund um den Globus und gibts immer noch.

Männer.. Nicht muslimische* sondern ALLE Männer.

TomRichter  05.01.2024, 21:58
@P4ratrooper

> Nicht muslimische* sondern ALLE Männer.

Alle? Und dennoch gibt es unzählige Länder, in denen Frauen auch ohne männliche Begleitung autofahren, reisen, das Land verlassen und vieles mehr dürfen.

P4ratrooper  05.01.2024, 22:46
@TomRichter

Und DENNOCH sind eine besorgniserregenden Menge der Männer frauenfeindlich.

DENNOCH werden Frauen als das schwächere Geschlecht abgestempelt, dennoch werden Femizide ausgeübt, dennoch werden Minderjährige Mädchen von Männern ausgebeutet. Und das alles wegen der Patriarchen Welt.

Sorry aber du kannst mir nicht mit dem kommen, wenn wir alle wissen, dass mehr als die Hälfte der Männer weltweit frauenfeindlich sind. Sogar in Japan und Südkorea werden Sexualstraftaten gegenüber Frauen nicht ernst genommen. Kinderpornographie in Anime Format ist gerade extrem beliebt in Japan, vor allem sind die Konsumenten Männer. In Japan wird frauenfeindlichkeit sogar überaus normalisiert. Wir wollen lieber nicht über den Junko Futura Fall reden.

Wie ignorant muss man sein, um die Tatsachen zu ignorieren, dass es nicht ‘muslimische Männer’ heißt. Sondern nur ‘Männer’

Genau so werden Frauen nicht in Mexiko geschützt. Es gab schon immer Frauenhass, sogar bevor der Islam verbreitet wurde. Ich frage mich wieso..

Fakt.

Ah ja, hier hast du einige deiner Quellen.

[Umgang mit berufstätigen Frauen: Keine Karriereleiter vorgesehen - taz.de]https://taz.de/Umgang-mit-berufstaetigen-Frauen/!5878641/)

2. [Das Verhältnis der Geschlechter ist auch eine Geschichte der Gewalt | NZZ](https://www.nzz.ch/feuilleton/das-verhaeltnis-der-geschlechter-ist-auch-eine-geschichte-der-gewalt-ld.1398582)

3. [Kaum Gleichberechtigung: Frauen in Japan - DW - 01.05.2023](https://www.dw.com/de/kaum-gleichberechtigung-frauen-in-japan/a-65475074)

TomRichter  05.01.2024, 22:59
@P4ratrooper

Den einen wird der berufliche Aufstieg verwehrt, die anderen werden gesteinigt. Für mich ist da schon ein Unterschied.

P4ratrooper  06.01.2024, 17:04
@TomRichter

Wie peinlich, Diskussion mit einem ignoranten Mann führt zu nichts, ist klar.

Weil in manchen Ländern, Bsp Iran, werden Frauen misshandelt und getötet, falls ihr Kopftuch zB etwas schief liegt.

Kanyu8
Beitragsersteller

Ja, aber das ist genauso als würde man sagen, das alle Ostasiaten es lieben würden unterdrückt zu werden, wegen China und Nordkorea

Foxi42  05.01.2024, 09:11
@Kanyu8

Dann führ mal ein muslimes land an in dem frauen gleichberechtigt sind

SturerEsel  05.01.2024, 09:12
@Kanyu8

Da solltest du dann auch mal inhaltlich darauf eingehen und nicht mit "whataboutism" kommen. Soll man dich ernst nehmen oder nicht?

ClaymortonMack  05.01.2024, 09:12
@Kanyu8

China und Nordkorea sind, was Frauen betrifft, nicht hängengeblieben. Hör auf, Ausreden zu finden, um dich zu schützen. Die Wahrheit ist, dass due Frauen keine Rechte haben wegen einer Religion

Kanyu8
Beitragsersteller
@Foxi42

Ich kenne nicht deren Gesetze, aber meine Freunde aus Indonesien haben mir gesagt sie gingen ohne Probleme echt gut als Frau in diesen Länder ging und das sie niemals bei irgendeiner Arbeit eingeschränkt wurden.

Foxi42  05.01.2024, 09:31
@Kanyu8

„Im Gegensatz zu vielen anderen mehrheitlich muslimischen Staaten ist der Islam in Indonesien nicht de jura Staatsreligion.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Indonesien#:~:text=und%20Aktivisten%20zusammengeschlossen.-,Der%20Islam%20im%20staatlichen%20System,Indonesien%20nicht%20de%20jure%20Staatsreligion.

indonesien hat jediglich einen großen anteil an muslimen die Regierung unterstützt alle weltreligionen und bevorzugt keine

außerdem wolltest du nicht dass ich keine Einzelfälle benutze aber fürat eine Anekdote deiner Freundin auf?

CarlosMerida  05.01.2024, 09:56
@Kanyu8

Sind diese Freunde aus Aceh? - dann LÜGEN sie, um ihr Land nicht schlecht aussehen zu lassen!

Wenn sie aus anderen Teilen Indonesiens sind, dann mag es stimmen.

Kanyu8
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Nein nicht aus Aceh sondern Jakarta

und außerdem Seychellen nicht muslimisch

CarlosMerida  05.01.2024, 11:22
@Kanyu8

Doch, auch die Seychellen sind überwiegen muslimisch - und ja, klar, Jakarta ist eine Metropole! - In Aceh sieht es GANZ, ganz anders aus - eher wie in Pakistan:(

Das liegt wahrscheinlich daran, wie Muslime sich (zb hier) dazu äußern.

Aber du kannst gern das Gegenteil unter Beweis stellen.

Zum Beispiel: Warum benötigt eine Frau vor Gericht zwei Zeugen, ein Mann nur einer?

Weil einige islamistische Staaten frauenfeindlich sind und viele nicht differenziert genug denken und rassistisch sind.