warum denken manche leute, dass man mit englisch überall auf der welt klarkommt?

klar wennn man in ein land zieht wo englisch gesprochen wird wie die usa oder uk geht das, aber nicht bei ländern wo das nicht gesprochen wird.

11 Antworten

Weil nicht jeder plant, nach China auszuwandern.

Wann spreche ich denn schon mal eine andere Sprache? Im Internet oder - wenn ich mich irgendwann mal dazu entscheide - im Urlaub im Ausland. Und für diese Zwecke ist Englisch mehr als ausreichend.

Man kommt klar. Englisch spricht zB. in China, in den Großstädten, fast jeder. Generell wird das eben sehr viel gesprochen. Dass man als Einwanderer die einheimische Sprache lernen sollte, ist klar. Aber als Tourist kommst du mit Englisch quasi durch jedes Land.

abrechtian
Beitragsersteller

naja wenn man da leben möchte kann man mit englisch alleine nicht klarkommen man muss dann auch chinesisch lernen um dort sich zb überhaupt einen beruf zu bekommen und sich zu intergrieren usw.

Hallo :) In den meisten Ländern lernt man englisch in der Schule, also sollte es zumindest für alltägliche Situationen reichen und eine fundierte Basis dafür bieten, dass man mit anderen Menschen in Kontakt treten kann. Sollte man längerfristig in einem fremden Land leben wollen, ist in den meisten Berufen entweder Business English oder ein Sprachkurs in einer der Amtssprachen notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch ist eine Sprache die sehr häufig vor kommt. Zb im Internet ist sehr viel auf Englisch. Da damit leider mehr Menschen erreicht werden und die Webseitenadmins zu faul oder zu doof sind, dir Seite auf deutsch zu übersetzen.

Ich bin auch der Meinung, dass wenigstens im Internet auch Landessprache möglich sind. Wenigstens deutsch italienisch und spanisch. Da es viele Menschen gibt, die nun mal absolut kein Englisch können und der translator oft nicht hilfreich ist.

Natürlich wenn du in Ländern wie China, japan usw. Bist brauchst du nicht zwingend Englisch. Ausser bei Ämtern die sprechen dann oft auch englisch. Aber im dich zu verständigen müsstest dann auch die Landessprache können

Im tiefsten Frankreich kommt man mit Englisch nicht weit,wenn man dann noch deutscher Herkunft ist,werden die richtig abweisend