Leben Menschen in einer komplizierten Welt? Kommen die miteinander nicht klar, weil viele eine andere Vorstellung von der Welt haben und das Gute anders sehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Viele machen sich eine komplizierte Welt.

Wenn jeder mit sich im Reinen wäre und tolerant, wäre wohl für viele Menschen vieles leichter.

Ja

Jeder Mensch ist durch Interessen und Bedürfnisse geleitet, die anderen Menschen mit ihren Bedürfnissen und Interessen wiederum zuwider oder entgegengesetzt sein können

Ja

Vorallem, weil viele Menschen meinen, dass sie im recht sind und anderen nich zuhören. Da gehör ich teilweise auch dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

So ist es. Solange sich die Religionen untereinander nicht versöhnen, kann kein Friede auf der Welt entstehen.

UnderDone  11.05.2021, 00:58

Meinst du denn, dass Religionen die Menschen unterschiedlich prägen bzw. mehr als die Eltern und das soziale Milieu, die Umgebung in der ein Mensch lebt?