warum denken immer noch so viele menschen das islam keine friedliche religion ist?

8 Antworten

Länder, die in ihren Verfassungen versuchen, die Scharia teilweise oder ganz umzusetzen, sind größtenteils entweder im Bürgerkrieg (Syrien, Afghanistan, Libyen, Irak, Sudan) oder korrupte Diktaturen (Algerien, Ägypten, Saudi-Arabien, Katar, Iran, Aserbaidschan, usw.). Mir fallen wenig Beispiele ein, wo dies nicht so wäre, vielleicht ist Malaysia so eines.

In jedem Fall kann festgehalten werden, dass da, wo der Islam nicht nur spirituell wirkt, sondern auch Auswirkungen auf die weltliche Verfasstheit hat, dies nicht zu Frieden und einer besseren Gesellschaft führt, sondern das Gegenteil der Fall ist.

Islam ist keine friedlich Religion. Bei uns in Frankreich wurden schon sehr viele Lehrer deswegen umgebracht.

Aber es gibt natürlich auch friedliche Menschen die an den Islam glauben. Doch die Religion bringt sehr viele Probleme mit, ich spreche aus Erfahrung.

Zurzeit ist der Islam nicht friedlich aber es gibt auch in anderen Religionen viele Probleme. Diese sind aber nicht so stark wie die jetzigen des Islams.

LG

Islam und friedlich in einem Satz. Das war für heute schon der beste Witz.

Menschen die ihre Augen öffnen, sehen nun mal ganz allein das der Islam alles andere als friedlich ist.

Vielleicht liegt es unter anderem daran, weil sich bestimmte Gruppierungen des Salafismus oder Jihadismus in seinem Namen radikalisieren.

Diese Frage ist angesichts des Attentats von Solingen vor wenigen Tagen relativ leicht beantwortet:

Beim Islam gibt es so stark und so häufig wie bei keiner anderen Religion die Radikalisierung von Splittergruppen, die diese Religion als Rechtfertigung für Gewalttaten - Angefangen von Attentaten über Terroranschläge bis hin zu familieninterner Gewalt im Namen der "Ehre" - missbrauchen.