Warum denken das alle?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele unwissend darüber sind und viele das eventuell nicht ernst nehmen.

Siehe zum Verbot für Schweinefleisch:

  • Jesaja 65 Vers 2-4
  • Deuteronomium 14 Vers 8
  • Levitikus 11 Vers 7-8

Und kommt jetzt nicht "wir Christen müssen nur dem neuen Testament folgen".

Denn in Matthäus 5 Vers 17 steht:

Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Siehe weiter in Matthäus 5 Vers 17-20 für mehr Infos.

Bodesurry  27.01.2024, 07:40

Dann lies mal Matthäus 15,11 und 15,19

barisoo62  27.01.2024, 14:52
@Bodesurry

Habe ich. Da steht "Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein." und "Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Verleumdungen."

a): Wo steht, dass das was Jesaja gesagt hat falsch ist?

b): Nach dieser Logik von dir ist alles was frühere Propheten gesagt haben falsch.

In Matthäus 5 Vers 17 steht ganz klar:

Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Wenn es nun heißt, dass "angeblich" durch andere Verse die Gesetze aufgehoben werden sollen, dann ist das ein klarer Widerspruch in der Bibel, was heißt das die heutige Bibel nicht das Wort Gottes ist.

barisoo62  27.01.2024, 20:54
@Bodesurry

Ist das wirklich deine Antwort darauf? Wo steht denn spezifisch in der Bibel, dass Jesus Gott ist? Jesus ist zweifelsohne ein besonderer Prophet Gottes, aber nicht Gott selber und auch nicht der Sohn Gottes.

Im Christentum ist es nicht verboten:

Für Jesus war die Rechtschaffenheit nicht davon abhängig, was jemand aß oder trank. Er sagte:
Und er spricht zu ihnen: Seid auch ihr so unverständig? Begreift ihr nicht, dass alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht verunreinigen kann? Denn es geht nicht in sein Herz hinein, sondern in den Bauch, und es geht heraus in den Abort. Damit erklärte er alle Speisen für rein. Er sagte aber: Was aus dem Menschen herauskommt, das verunreinigt den Menschen. Denn von innen aus dem Herzen der Menschen kommen die bösen Gedanken hervor: Unzucht, Dieberei, Mord, Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Neid, Lästerung, Hochmut, Torheit; alle diese bösen Dingen kommen von innen heraus und verunreinigen den Menschen. (Markus 7,18-23; Hervorhebung von Mark Gabriel)

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, S. 227-228

Ich glaube die Meisten wissen, das Schwein auch im Judentum verboten ist.

Im Christentum ist Schwein aber nicht verboten. Um Jesus zu zitieren: "Nichts was in den Menschen hineinkommt kann ihn unrein machen, nur was aus ihm herauskommt" Markus Kapitel 7 Vers 15

Im Christentum ist Schweinfleisch nicht verboten. Jesus Christus hat es auf den Punkt gebracht:

Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein. Matthäus 15,11
Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein. Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Verleumdungen. Matthäus 15,19

Viele Menschen sind so gut darin, die Kleider- und Essvorschriften ihrer Religion zu befolgen. Egal wie unsinnig sie sein mögen. Doch oft eben schwach, in dem, was Gott wirklich wichtig ist: Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Vergebungsbereitschaft, Treue....

Tun sie nicht, daher ist deine "Frage" beleidigend und wurde gemeldet.

Warum denken eingentlich viele Muslime, dass für sie keine Regeln geltten?

KhalifibnAli
Beitragsersteller

erstens natürlich wissen es so wenige Christen den meisten den ich es sage sind dann immer geschockt und wussten es nicht zweitens bin ich selber ein Christ

ThomasJNewton  27.01.2024, 02:56
@KhalifibnAli

Es ist egal, welcher Religion du angehörtst. Keine gibt dir das Recht, Menschen zu beleidigen. Dass Juden kein Schweinefleisch essen dürfen ist sicher vielen Deutschen bekannt und dass Christen kein Schweinefleische essen dürfen ist deine Interpretation und schockt sicher nur die wenigsten, weil nur wenige deiner Interpretation folgen.