Warum denken alle in der klasse ,ich bin schwach nur weil ich 63kg wiege?

6 Antworten

Es ist wirklich schade, dass Menschen oft nur nach dem Äußeren urteilen und auf Basis von Körpergewicht oder Statur vorschnelle Schlüsse ziehen. Dein Gewicht oder deine Körpergröße sagen nichts darüber aus, wie stark du wirklich bist. Es gibt viele Faktoren, die physische Stärke ausmachen, wie Muskelkraft, Ausdauer, Technik und persönliche Disziplin – und diese können bei Menschen mit unterschiedlichen Körpertypen vorhanden sein.

Manche Leute gehen einfach davon aus, dass ein höheres Gewicht gleichbedeutend mit mehr Stärke ist, aber das ist eine falsche Vereinfachung. Es gibt viele Beispiele von Menschen, die schlank sind und dennoch sehr stark, agil oder sportlich. Viele Athleten in Bereichen wie Gymnastik, Klettern oder Kampfsportarten sind oft leicht und trotzdem extrem stark.

Die Meinung deiner Klassenkameraden basiert wahrscheinlich auf oberflächlichen Vorstellungen, und das hat wenig mit deiner tatsächlichen Stärke zu tun. Was wirklich zählt, ist, wie du dich fühlst und was du kannst – nicht, was andere denken. Wenn du dich in deinem Körper wohlfühlst und deine Stärken kennst, dann ist das viel wichtiger als die Meinungen anderer.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie du selbst deine Stärke zeigen oder weiterentwickeln könntest, sei es körperlich oder mental?

4o

Lass sie einfach lachen und reden und höre nicht auf die

Gehe in der Zwischenzeit Pumpen und dann wirst du irgendwann richtig krass aussehen und die werden gucken

Hi,

was ist an 63kg bitte wenig? Ich (w/12) wiege 49kg und bin sehr stämmig gebaut. Am besten wäre eine Altersangabe. Falls du tatsächlich altersgerecht schlank bist muss das aber nicht heißen, dass du nicht stark bist. Ich bin so stämmig wegen den Muskeln, aber die sieht man fast nicht. Trotzdem überrasche ich immer beim Armdrücken. Da gewinne ich locker gegen die Jungs aus meiner Klasse. Liegt aber daran, dass ich relativ viel Sport mache. Ich weiß ja nicht wie dein Alltag aussieht, aber dass du wahrscheinlich keinen Hochleistungssport machst ist klar.

Lass die Leute ruhig reden und wenn sie meinen du seist schwach, dann versuch nicht zu sagen: ,, Auch schwache können stark sein", sondern denk lieber an das was dich stark macht. Vielleicht sind es deine Gedanken, vielleicht deine Taten, vielleicht wie liebevoll du zu anderen Menschen bist, wie du mit ihnen umgehst. Stärke liegt nicht in den Muskeln, sondern im Herzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie es nur denken, kann es Dir am ... vorbei gehen. Wenn jemand etwas mit Dir besprechen will, dann hab eben gute Argumente.

Ja gibt es definitiv das Gewicht spielt dabei überhaupt keine Rolle

Woher ich das weiß:Hobby – 🫸🏼Gebe gerne meinen Senf dazu 🫷🏼😉