Sind dünne leute schwach?

5 Antworten

Dünne Menschen werden oft als schwächer angesehen, weil ihre Körpermasse geringer ist, was visuell den Eindruck erwecken kann, dass sie weniger Kraft haben. Das führt dazu, dass sie unterschätzt und manchmal auch belächelt werden, besonders in Situationen, die körperliche Stärke erfordern, wie zum Beispiel ein Kampf. Allerdings hat körperliche Stärke nicht immer etwas mit der Körpergröße oder dem Gewicht zu tun. Viele dünne Menschen sind durchaus stark und fit, da Kraft auch durch Training, Technik und Ausdauer aufgebaut werden kann. Das Problem liegt oft an Vorurteilen, die auf äußerem Erscheinungsbild basieren, anstatt auf den tatsächlichen Fähigkeiten einer Person.

Naja was heißt unterschätzen...

Ich bin 1,90m groß und wiege 100kg.

Auf wen würdest du dein Geld wetten? Auf deinen Freund?

In seiner Gewichtsklasse kann er sicherlich was reißen, aber darüber hinaus sagt einfach die Physik nein.

Dünne Leute sind nicht immer schwach. Das ist einfach blödsinn. Es gibt auch dünne Leute mit viel Power und Kraft. Alles eine Sache des Trainings.

Mann kann dünn und durchtrainiert sein. Sieht man meist am V-Rücken. Ohne den sieht man zurecht schmächtig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

So ein Lauch hat halt meist auch keine Kraft. Und zuschlagen kann er auch um einiges schwächer, es sei denn er schlägt viel schneller zu. Einfache Physik.