Warum denke ich bei Füchsen eine Kreuzung zwischen Katze und Hund?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Unberechtigt 60%
Berechtigt 40%
X 0%

7 Antworten

Unberechtigt

Du guckst halt nicht genau hin. Füchse sehen Hunden sehr ähnlich und Katzen nicht.

Ja, Füchse zeigen Verhaltensweisen, die man von beiden kennt aber es sind Hundeartige. Nur halt als Einzeljäger, auf Kleintierre spezialisiert wie es auch Katzen sind. Zahme Füchse verhalten sich eindeutig eher wie Hunde und bekommen teils sogar geschecktes Fell und Schlappohren.

Ein Fuchs ist ein Vertreter der Familie der Hunde. Werden im deutschen Sprachgebrauch aber als Rotfuchs bezeichnet.

Unberechtigt

Keine Ahnung, warum Du daran denkst. Das müsstest Du uns sagen und nicht umgekehrt.

Aber nein, das ist nicht berechtigt aus meiner Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Berechtigt

Füchse gehören zu den Hundeartigen, weisen aber auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Katzen auf, beispielsweise aufgrund der elliptischen Augen oder wegen des typischen Spielens mit der Beute. Ausgewachsene Rotfüchse wiegen etwa 7 kg.

Über Füchse – auch "Vulpes vulpes" genannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗