Warum haben Tiere kein Verständnis dafür?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Und achten nie auf Autos.

Einige lernen es, andere nicht. Auf einer neuen Straße gibt es sehr viel mehr Wildunfälle, als auf älteren. Das Haarwild muss also irgendwie merken, dass diese Gebiete eine Art von Gefahr darstellen.

Man selbst bemerkt ja auch nur jene, die als 2D Fauna enden. Alle anderen bleiben versteckt. Und bedenke, dass Straßenverkehr noch nicht so alt ist, als dass er als evolutionärer Vor-/Nachteil herhalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Stellwerk  05.07.2024, 08:04

"2D Fauna" 🤣🤣🤣

Danke für diese kreative Erweiterung meines Wortschatzes.

Jekanadar  04.07.2024, 22:47

Danke für den Stern

Rehe verstehen es eigentlich auch. Mancher Autofahrer fährt nicht der Sicht angemessen.

Denk mal logisch:

Menschen verstehen es ja auch. Aber trotzdem kommt es zu Unfällen. Weil mal einer gepennt hat.

Das ist nicht nur mit Autos so. Unfälle passieren auch im Haushalt u Beruf.

Manche sind manchmal nicht bei der Sache aufmerksam.

Es gibt auch noch welche, die in ihrer Überheblichkeit Unfälle bauen. Sich u anderen schaden.

Hallo Du,

weil die Tiere häufig vom Licht geblendet sind und sie die Geschwindigkeit nicht einschätzen können.

„Grelles Licht macht Tiere oft orientierungslos, sie rennen vor das Auto oder verharren reglos auf der Fahrbahn“, erläutert Reinwald. Quelle: hier

Hupen hilft in diesem Falle ganz gut.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Weil KFZ nicht in die Instinkte der Tiere eingebaut werden konnten in 100 Jahren. Evolution braucht länger.

Straßenverkehr zu beachten ist in den Bausteinen der Tiere nicht angelegt. Sie können wohl auch nicht die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge einschätzen, und schon ist es passiert.