Darf man einen Fuchs kaufen?

14 Antworten

das sind wildtiere und die haltung von privatpersonen ist nicht erlaubt.

nur wenn das tier in der wildnis nicht ueberlebensfaehig ist -dann wird das unterauflagen und kontrollen erlaubt.

taigafee  12.12.2013, 19:08

wer will denn privatpersonen halten? ;-)

Nein, denke nicht dass du einen Fuchs kaufen darfst. Bestandskontrolle in freier Wildbahn? Artenschutz? Unabhängig davon gehört sich ein Fuchs in den Wald, nicht in den Garten oder Zwinger. Es ist schon unverständlich, wie man einen Hund im Zwinger halten möchte, oder eine Katze in die Wohnung sperrt...?!

Ihr krassen :D

 ich bepiss mich vor lachen ... da unten hat's schon jemand gesagt... Hunde und Katzen würden auch mal eingefangen um die als Haustiere zu halten! Hunde stammen von wolf ab, z.b. der husky oder der Schäferhund... Ich denke man sollte sich (fast ) alles als Haustier Halten dürfen nach einer Überprüfung der Person durch einen profi....Man sollte nur nicht anfangen die tiere mit anderen zu kreuzen da sonst die Rasse verloren geht. Und das wäre bei einem fuchs oder wolf nicht so schön finde ich... aba ein tiger ist auch nur ne Katze und ein wolf ein rudeltier. .. wenn man die von klein auf hält und die sich an dich oder die Leute kennen ja das ja mal ga kein Film mehr... es kommt egal bei welchem Tier auf die Erziehung an...Und klar ist ein Wald für einenbfuchs schöner aba wenn man ihn von klein auf bei sich hat kennt er keinen Wald und wird deshalb warscheinlich dann auch keine Antidepressiva brauchen... :3

Und wurden mehrbkeute füchse halten waren sie aich nicht bedroht!!!

LG

Terrier74  08.03.2021, 14:28

Diese Antwort hast Du doch auf Speed zusammengestoppelt, oder?

Jemand, der Galileo geguckt hat und jetzt unbedingt so einen Fuchs haben will...?

Was für ein Leben willst du einem Fuchs denn bieten? Ein kleines Gehege im Garten, oder ihn gar ins Haus sperren? Sowas ist einfach Tierquälerei und wird nur in Ausnahmefällen gemacht. Wenn du Füchse liebst, dann lass sie dort, wo sie sind - in der Freiheit. Nur die ist artgerecht für Wildtiere.

Es gibt so viele Tiere im Tierheim, die dort in Zwingern sitzen, weil niemand sie aufnimmt - da dürfen nicht noch mehr Tiere (gegen ihr Wohl) in Gefangenheit gebracht werden.

Habt ihr eigentlich auch vernünftige Antworten? Immer nur "Nein, es ist ein Wildtier".

Wölfe darf man auch als Privat Person halten, obwohl es Wildtiere sind. Warum also nicht auch einen Fuchs?

Man darf Füchse soweit ich weiß noch nicht kaufen, da die Züchtung von "nicht aggressiven" Füchsen noch nicht erfolgt ist.

LG