Warum definieren immer noch soviele Menschen den Wert eines anderen Menschens über seine Sexualpartner?
Hey,
Mir ist in letzter Zeit immer öfter aufgefallen das viele Leute Menschen die mehrere Sexualpartner hatten als weniger wertvoll angesehen werden. Vorallem wenn es Frauen sind. Warum ist das so?
Wir leben im 21. Jahrhundert. Sex zu haben verändert gar nichts! Man kann sich vor Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten mittlerweile sehr zuverlässig schützen. Also wo ist der unterschied ob ein Mensch 10, 100 oder einen Geschlechtspartner hatte. Warum sinkt da durch das "ansehen" einer Person. Ist es nicht viel wichtiger und intresannter was eine Person für Hobbys hat oder was sie arbeitet und für die Menschheit beiträgt?
Wie seht ihr das?
10 Stimmen
9 Antworten
Die Kernfrage ist, ob Sex auch etwas mit Liebe zu tun hat. Liebe, die sich nicht nur auf das Körperliche beschränkt.
Immer wieder neue Sexualpartner kann heissen, dass einem nur der körperliche Kontakt wichtig ist, aber nicht die Person sonst.
Für manche hat Sex sehr viel mit "ganzheitlicher" Liebe zu tun. Man mag auch den anderen Menschen, mit seinen Ecken und Kanten.
Kann auch einfach sein dass der Mensch eine Phase hatte in der er sich um sich selbst gekümmert hat und keine Energie Zeit etc für eine Beziehung hatte aber dennoch nicht auf Sexualität verzichten wollte
Jeder Partner hinterlässt auf der Seele des anderen seine Spuren, Neigungen zu Verhaltensmuster, erzeugt Lasten und Kummer etc. Wer es da nicht gelernt hat mit Problemen zu kommunizieren, verlässt vorschnell, manchmal sogar Flucht ergreifend, meist die eigenen Probleme it denen man konfrontriert wurde.
Wer immer nur auf Sex achtet. oft Partner wechselt weil es schwierig für einen ist, der ist schlichtweg nicht Beziehungsfähig.
Es ist also gar nicht mal das Ansehen was sinkt - sondern es sind die Alrmglocken die schlicht darauf aufmerkam machen, das dieser Mensch ernsthafte soziale Probleme hat.Wer Empathie hat erkennt so etwas schnell.
Hier nur einen Partner zu haben, beweist Werte wie Treue, Bereitschaft zu Kommunizieren bei Problemen und vieles vieles mehr. Es sind aber in Wirklichkeit keine Werte, sondern Fähigkeiten wie sie die Liebe verleiht.
So ein Mensch ist aber nicht weniger wert weil er viel Sex hat - aber er wird sich auf Dauer nichts gutes tun, da eine Seele älter wird und Bedürfnisse erfüllt bekommt haben will, die sie nur mit Sex nicht erfüllt bekommen wird.
Ich definiere das nicht als "Wert eines Menschen," jedoch spielt es bei meiner Partnerwahl durchaus eine Rolle. Klar ist nichts schlimmes dabei, viel sex mit vielen Menschen zu haben, aber es sagt eben auch etwas über den Charakter aus. Das fasst der eine positiv und der andere negativ aus und das ist auch absolut nicht verwerflich. LG
Mach dir mal Gedanken über die Menschen in deinem Umfeld. Ich kenne solche seltsamen Figuren nicht. Die Frage erzählt mehr über dich als über die anderen.
Für Sex braucht man keine Intelligenz und auch keine Bildung.