Warum darf man nur so wenig Arbeiten?

2 Antworten

Du darfst mit Zustimmung deines Arbeitgebers insgesammt bis zu 48 stunden die Woche arbeiten. Das ist insgesammt schon kräftig, wenn es auf Dauer ist.

Noch mehr führt zu Überlastung und Arbeitsausfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

Aufgebaer
Beitragsersteller

Also muss ich während ausbildung im Zelt wohnen?

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Halbammi

Ausserdem könnte ich auch nicht viel für Zimmer zahlen, müsste also extrem billig sein.

Halbammi  30.08.2024, 17:33
@Aufgebaer

ich hab keine Ahnung wie es in der Schweiz ist, aber wenn man in Deutschland nicht in einer Metropole wohnt und 700€ AVG +520€ Job hat sollte man ein WG Zimmer zahlen können. Viele Studenten haben auch nicht mehr.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Halbammi

Viele studenten sollten aufhören zu studieren und richtig arbeiten.

Aussersie haben ein lukratives studium, nur dann lohnt es sich.

Erst einmal.... Beginne mit der Arbeit!!!!

Und danach; natürlich kannst du mehr arbeiten. Geh in die Gastronomie, die lassen dich gerne 14+ Stunden arbeiten, ob erlaubt oder nicht