Findet ihr es ist wichtig eine abgeschlossene Ausbildung zu haben oder reicht Teilzeit Job?

5 Antworten

Beides zusammen, und es wird ein Schuh draus :)

Hallo @lsnx88

eine abgeschlossene Berufsausbildung ist der Grundstein mit dem du nachweisen kannst das du irgendwas gelernt hast. Ohne eine Berufsausbildung hast du auf dem Arbeitsmarkt sehr schlechte Chancen. Es gibt vielleicht die einen paar Berufe in den du ohne Berufsausbildung reinkommen kannst, aber auch nur mit Mühe.

Wenn du jedoch besondere Leistungen vorzeigen kannst die dich hervorheben, kann es durchaus vorkommen das du in einem Beruf unterkommst. Aber das variiert stark. Und selbst im Teilzeitjob brauchst du irgendwas. Aber nur ein Teilzeitjob reicht nicht aus wenn du normal leben können willst.

Wie es aber die anderen User schon gesagt haben, ohne eine Ausbildung wirst du dich eher in Hilfstätigkeiten wiederfinden wo es sogar sein kann, das die Arbeitgeber irgendwas finden um den Mindestlohn zu umgehen...

Es ist wichtig eine Ausbildung zu haben, sonst dödelst du durch Hilfsjobs in denen du nichts verdienst.

Ich denke es ist wichtig, dass man sich sein Leben selbst finanzieren kann.

In der Regel ist eine Ausbildung sinnvoll, weil man mehr verdient als wenn man nur Aushilfsjobs hat und einfach nur angelernt wird.

Mit Teilzeit hat das nichts zu tun, auch mit abgeschlossener Ausbildung kann man in Teilzeit arbeiten.

Ich verstehe nicht ganz was eine Ausbildung und ein Teilzeitjob miteinander zutun haben.

ohne Ausbildung kann man ja trotzdem einen Vollzeitjob ausüben ^^

lsnx88
Fragesteller

Ja kann man, aber viele meinen es ist besser eine abgeschlossene Ausbildung zu haben.